Spielbericht Herren SV Buckenhofen II – SG I

Mit voller Bank und Lust auf Handball spielen sind unsere Männer am frühen Sonntag Nachmittag zu Buckenhofen gefahren.

Nachdem die Hinrunde 2016 für unsere 1. Männermannschaft nicht sonderlich erfolgreich gelaufen ist gilt für die Hinrunde erst mal wieder etwas Selbstvertrauen und Routine in unser Spiel zu bekommen.
Leider ist das an diesem Sonntag noch nicht wirklich gelungen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gab es gute Momente, aber sie wurden nie bis zum Ende der Aktionen durchgehalten.
Zu den noch zu vielen Fangfehlern und Unstimmigkeiten in der Abwehr kamen dann natürlich noch massenhaft Pfosten- und Lattentreffer dazu.
Der Wille war sicherlich da, aber die Sicherheit in allen Belangen des Spiels fehlt leider noch.
Am Ende war weder in der ersten Halbzeit (18:8) noch in der zweiten etwas zu reißen und das Spiel endete mit hochverdienten 37:14 für Buckenhofen.

Eine gute Nachricht hat das ganze aber doch: Unser früherer Trainer Carsten ist wieder von seinem Auslandsaufenthalt zurück und möchte sein Amt wieder übernehmen.
Letztes Jahr hat uns seine Arbeit im Traineramt zu Sicherheit auf dem Feld und Punktgewinnen geführt. Das möchten wir gerne auch in der restlichen Saison wieder erreichen.
Und ein wenig Zeit haben wir dafür auch noch. Das nächste Spiel der 1. Männermannschaft ist erst wieder im Februar. Hoffentlich kann die kurze Spielpause sinnvoll genutzt werden.

Für die SG spielten:
Kalyoncu, Haberkorn, Schobenhauser (1), Härtl (1/1), Ernst (2), Deublin (3), Loosen, Backhaus (1), Steinmetz, Kaufmann (4), Hild (1), Pfeffermann, Beck (1).