Spielbericht Damen SG I – TS Herzogenaurach III

Vergangenen Samstag fand das Heimspiel unserer Damenmannschaft I (Spaßmannschaft) gegen die Damenmannschaft III aus Herzogenaurach statt.

Ohne Trainer, dafür aber mit lautstarker Unterstützung der Herrenmannschaft und von Sebastian Löber auf der Trainerbank, startete das Spiel.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten stand es nach ca. 10 gespielten Minuten bereits 1:5 für die Damen aus Herzogenaurach. Durch verschiedene Wechsel und die Umstellung auf eine 5-1 Abwehr kämpften sich die Mädels zur Halbzeit auf 8:11 ran.
Auch in der zweiten Halbzeit zahlte sich die Umstellung in der Abwehr aus und die Gegner wirkten teilweise etwas planlos.

Leider fand der Ball im Angriff ärgerlicherweise zu oft den Weg gegen Pfosten und Latte. Mit vier verwandelten 7-Metern der Gegner blieb das Spiel bis zum Schluss hart umkämpft und sehr
spannend. Kurz vor Spielende zeigte der Blick auf die Anzeige 21:21.
Der letzte Angriff, wenige Sekunden vor Abpfiff, wurde durch eine Parade des gegnerischen Torwartes beendet.
Am Ende blieb es nach diesem heftig umkämpften aber sehr fairen Spiel bei dem Gleichstand.

Für die SG spielten:
Voß, Engel, Temmel, Hendrich, Ellinger, Perl, Gleixner, Horak, Göhler, Küller, Kaufmann, Appel, Runte.