Spielbericht Damen SG I – SC Eltersdorf II

Einen holprigen Start in die Rückrunde legten die Damen am vergangenen Sonntag in heimischer Halle gegen die Zweite Mannschaft aus Eltersdorf hin. Zwar war man sich einig, dass man aus der Begegnung in der Hinrunde noch einiges gutzumachen hatte, die Umsetzung gestaltete sich jedoch zunächst schwierig. Aufgrund etlicher technischer Fehler kamen die SGlerinnen oft gar nicht zum Abschluss. Fanden Sie doch einmal den Weg durch die 5-1-Abwehr waren die Würfe zu ungenau und scheiterten an der gegnerischen Torhüterin. Lediglich die Abwehr, die an diesem Tag wie eine Mauer stand und eine glänzend aufgelegte Torhüterin, hielten unsere Damen im Spiel.

Lange Zeit zierte ein 0:1 Rückstand (erzielt durch 7m) die Anzeigetafel, bis die SG-Damen in der 16. Minute (!!!) schließlich den Ausgleich schafften. Nennenswert absetzen konnten sich die SGlerinnen jedoch auch in der Folge nicht. Mit einer 4:2 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sah der SG Angriff schon etwas besser aus. Immer öfter gelang es, die offensive Abwehr der Gegnerinnen auszuspielen und die Führung weiter auszubauen bis zu einem 12:7 Zwischenstand. Sich auf diesem Vorsprung ausruhend ließ man die Gäste in der Schlussphase noch einmal auf den 12:9 Endstand herankommen.

Für das Spiel am kommenden Samstag in Hersbruck (deren bislang einzige Niederlage auf das Konto der SG geht) muss definitiv eine Leistungssteigerung erfolgen, um mit dem Tabellenführer mitzuhalten. Zuletzt noch ein Dank an die zahlreichen Zuschauer, die das zerfahrene Spiel tapfer bis zum Ende verfolgten!

Für die SG spielten: Temmel K, Pöhlau (3/1), Smith, Drenkard (1), Gleixner (5), Horak, Küller, Göhler, Kaufmann (2), Möser (1), Runte, Hainzl.