Spielbericht Damen SG II – HG Hemau/Beratzhausen

Am Samstag um 18:15 war es soweit. Unsere Damen empfingen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Hemau/Beratzhausen. Die Gäste reisten mit 12 Spielerinnen an, wohingegen sich unsere Mannschaft mit 10 begnügen musste.
Es gestaltete sich sofort ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gäste bis zum 4:4 stets in Führung gingen.
Obwohl die SGlerinnen zum 5:4 das erste Mal in Führung gingen konnte man sich nicht entscheidend absetzen. Doch kurz vor der Halbzeitpause holten unsere Damen nochmal 120% raus und zogen, dank eines 3-Tore Laufes, auf 13:10 davon.

Die Gastmannschaft startete stark in die zweite Hälfte und schob sich, auch dank einer Strafzeit unsererseits, auf ein 14:13 heran. Das Spiel drohte zu kippen.
Aufgrund einer unglücklichen Aktion in der Abwehr und dem ungeschickten Verhalten auf der Gästebank sahen sich die Spielerinnen der SG jedoch plötzlich in doppelter Überzahl, welche sie geschickt zu nutzen wussten.
Ab diesem Zeitpunkt war der Sieg nie gefährdet.
Besonders hervorzuheben war die Torhüter-Leistung, Pöhlau mit ihren 11 Toren, Möser, die das Angriffsspiel der SGlerinnen abgeklärt leitete, sowie Gleixner mit ihrem unbändigen Willen „dort hinzugehen, wo es weh tut“.
Auch Horak, welche sich an diesem Spieltag als klare Abwehrchefin hervortat, zeigte in der Defensive eine überragende Leistung.
Trotz des persönlichen Lobes Einzelner an dieser Stelle ist klar, dass dieses Ergebnis nicht möglich gewesen wäre, hätte nur EIN Zahnrad im System der Mannschaft nicht 100%ig funktioniert.

Endstand: 28 – 18

Für die SG spielten:
S. Voß, C. Hainzl, K. Temmel (1), K. Pöhlau (11/1), S. Gleixner (3), G. Horak (1), S. Kaufmann (3), M. Appel (3), N. Möser (6), H. Runte.