Spielbericht Herren SG I – SC Uttenreuth

Verdiente Niederlage gegen Uttenreuth

Am Samstag starteten die Männer der SG I zu einem Ihrer wenigen Heimspiele in der Eurohalle.
Auch wenn die Bank nicht gerade voll besetzt war, so war die Motivation vor dem Spiel gut und alle Beteiligten freuten sich auf die kommenden 60 Minuten.

Die erste Halbzeit gestaltete sich noch knapp. Nachdem Uttenreuth den größten Teil der ersten Hälfte vorne lag konnte sich die SG Dank einer guten Abwehrleistung und herrvoragend aufgelegten Torhütern zum Pausenpfiff eine 11:10 Führung sichern.
Die SG schaffte es leider nicht die gute Abwehr mit einem gefährlichen Angriff zu ergänzen. Vor dem gegnerischen Tor wurden zu viele Chancen liegen gelassen und Leichtsinnsfehler verhinderten den Ausbau der Führung.

Wärend der zweiten Spielhälfte gingen die Kraft und Konzentration allmählich verloren, und recht bald mussten die Männer erneut einem Rückstand hinterherlaufen.
Die in Halbzeit Eins noch solide Abwehr öffnete sich immer mehr und ließ einfache Tore für den Gegner zu, wärend die Tor- und Fehlerquote sich nicht verbesserte.
Zudem hatte die Abwehr der SGler besondere Schwierigkeiten den Rückraumschützen des Gegners auf Halb Links zu neutralisieren. Am Ende erzielte er allein 13 Tore für den Gegner.

Letztendlich konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden und Uttenreuth holte sich die Punkte. Das Spiel ging mit 23:27 Toren aus und zeigte den Jungs der SG, das sowohl in der Abwehr als auch im Angriff noch viel Luft nach Oben ist.

Für die SG spielten:
Kalyoncu, Schoberth, Possel (1), Härtl (4/2), Ernst (1), Deublein (2), Molz (2), Heß (8), Nercissian (3/1), Haberkorn (2), Weiß.