Spielbericht Herren SV Grafenwöhr – SG II

SPITZENSPIELZEIT !!!!!!!!!!

Alles war angerichtet am gestrigen Abend für ein Top Spiel in der Bezirksklasse Mitte. Der Erste gegen den Zweiten, die beiden Torfabriken unter sich, die SV Grafenwöhr (+49 Tore) gegen die SG Erlangen/Baiersdorf (+34 Tore), beide noch verlustpunktfrei.
Es versprach ein Duell auf Augenhöhe zu werden, was man unseren Jungs auch anmerkte. Voll konzentriert und heiß auf das Spiel ging es ans warmmachen, und kurz vor Anpfiff waren die Jungs voll im Tunnel.

Das Spiel begann dann genau wie vorhergesagt. Schnell, körperlich hart und sehr konzentriert von beiden Teams. Nach einer viertel Stunde stand es bereits 10 zu 10, und es ging völlig offen immer hin und her. Zur Halbzeit konnten wir eine 14 zu 15 Führung verbuchen.
Zu Beginn von Hälfte 2 legten die SGler in der Abwehr noch mal eine Schippe drauf, was sich sichtlich im Ergebnis niederschlug. Vom 14 : 15 Pausenstand ging es über 16 : 21 bis hin zur höchsten Führung von 18 zu 25 (43. Minute).
Den fast schon sicheren Sieg vor Augen kam jetzt ein kleiner Bruch ins SG Spiel, so daß Grafenwöhr noch mal gefährlich heran kam.
Doch gestützt auf 2 starke Keeper und eine toll fightende Mannschaft konnten wir einen 27 zu 29 Sieg einfahren und die beiden Punkte mit nach Hause nehmen.

Besonders herauszuheben waren unsere 2 Rückraumshooter Goebel und Müller, die der gegnerischen Abwehr immer wieder ihre Grenzen aufzeigen und zusammen 18 Tore erzielten.

Jetzt gehen wir in eine 4 wöchige Spielpause, in der wir uns auf das letzte Pflichtspiel 2016 gegen Sulzbach-Rosenberg am 26.11. vorbereiten können .

Für die SG spielten:
Geisensetter, Karl, Fischer (1), Oßwald (2), Schreiber, Müller (7), Gruber (3), Hübenthal, Roll (2), Krüger (1), Goebel (11/8), Zornoza (2), Franz.