Spielbericht Herren SG I – HG Eckental

Deutliche Niederlage gegen Aufstiegskandidaten aus Eckental

„23 Tore bei ca. 10 frei verworfenen gegen den potentiellen Aufsteiger sind ja gar nicht so schlecht.
Aber das mit der Abwehr sollten wir nochmal überdenken…“
1. Vorstand der SG nach dem Spiel

Am Samstag hat die 1. Männermannschaft der SG zu Hause die HG Eckental empfangen. Die Bank war voll besetzt und hat sich auf ein hartes Spiel vorbereitet.

Wärend unsere Männer aber noch versucht haben ins Spiel zu finden hat Eckental jeden Fehler und Fehlwurf schnell und konsequent bestraft. Damit hatte der Gegner schon in der Mitte der ersten Hälfte einen 3:12 Vorsprung. Neben verschenkten Chancen hat auch der sehr starke Torhüter aus Eckental viele Würfe entschärft und damit seiner Mannschaft den deutliche Vorsprung erspielt.
Die Begegnung war zu dem Zeitpunkt schon verloren, aber der Angriff hat sich dennoch gesteigert und zur Halbzeit den Rückstand zu einem 10:17 minimal verringert.

Die zweite Hälfte des Spiels lief ebenfalls sehr gut für Eckental und eher Bescheiden für die Heimmannschaft. Nach wie vor wurde jeder Fehler der SG mit einem schnellen und einfachen Gegentor beantwortet. Und auch wenn der Angriff unserer Männer besser in die zweite Hälfte fand und die starke Abwehr Eckentals öfters bezwingen konnte war unsere Abwehr nach wie vor größtenteils wehrlos.
Am Ende steht eine deutliche 23:43 Niederlage gegen eine stark aufspielende Gastmannschaft.

Für die SG spielten:
Kalyoncu, Haberkorn, Deublein (1), Oßwald (2), Ernst (2), Heß (3), Steinmetz (1), Molz (4/1), Goebel (2/1), Kaufmann (3), Beck (3), Hild, Loosen, Pfeffermann (2/1).