Spielbericht Herren HSG Erlangen/Niederlindach III – SG I

Am vergangenen Sonntag um 12 Uhr spielten die Männer der SG bei der HSG Erlangen/Niederlindach. Die Jungs von Trainer Hainzl mussten in diesem Spiel leider auf einige Leistungsträger verzichten, die am Morgen in den Skiurlaub aufgebrochen waren. Das, die frühe Anwurfzeit und die Tatsache, das es ein AK Spiel war trugen dazu bei, dass es eine ziemlich zerfahrene und von beiden Seiten offen geführte Partie wurde.

Von Anfang an bis Mitte der 2. Hälfte konnte sich kein Team entscheidend absetzten, und damit lebte das Spiel größtenteils von der Spannung. Dann setzte sich die SG von 13 zu 13 auf 15 zu 20 ab was das Spiel letztendlich entschied. Die letzte viertel Stunde plätscherte die Partie nur noch so dahin und am Ende stand ein 20 zu 26 auf unserer Habenseite.

Zu erwähnen ist noch die miserable Wurfausbeute unserer Mannschaft, die mit der HSG sehr gnädig war, denn das Spiel hätte durch konzentrierteres Auftreten vor des Gegners Tor locker mit 10 bis 15 Toren höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen(!!!). Für unser nächstes Spiel gegen den Tabellenführer aus Bruck ( Samstag 18.00 Uhr in der Hirsemann Halle) müssen wir uns in allen belangen steigern wenn wir die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen wollen.

Bedanken möchten wir uns bei den Jungs aus der 2. Mannschaft, die uns tatkräftig und erfolgreich ausgeholfen haben.

Für die SG spielten:
Mattke, Fischer (5), Possel, Oßwald (3), Rao (3), Müller (6), Schreiber (2), Krüger, Gack, Dittrich, Roll, Hübenthal, Weiß (1), Franz (6).