Damen unterliegen ersatzgeschwächt in Pyrbaum
Am Samstag Abend sind unsere Damen Ersatz- und Krankheitsgeschwächt nur mit acht Spielerinnen bei der HSG Pyrbaum/Seligenporten III angetreten.
Trotzdem erwischten die Damen zunächst einen guten Start und konnten in der ersten Halbzeit auch eine vier-Tore Führung herausspielen. Leider raubten die geringen Wechselmöglichkeiten und der extrem rutschige Hallenboden viel Kraft, sodass man mit einem 13:13 in die Pause ging.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde ein ausgeglichenes Spiel gezeigt, in dem die Führung mehrmals wechselte. Wenige Minuten vor Spielende machte eine Zwei-Tore-Führung noch Hoffnung, mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Die Führung konnte jedoch nicht clever verwaltet werden und am Ende mussten sich die Damen der an diesem Tag besser aufgestellten HSG Pyrbaum/Seligenporten geschlagen geben. Ein letztes Gegentor, eine Sekunde vor dem Schlusspfiff besiegelte schließlich den Endstand von 26:24. Die vor diesem außer-Konkurrenz-Spiel gesetzten Ziele, Spaß am Spiel und alles ohne Verletzung, konnten hierbei jedoch erreicht werden.
Es spielten: Grübel (im Tor), Ach (2), Pöhlau (4), Drenkard (3), Horak (2), Betz (7), Möser (6/4) und Runte.
Am Montag steht bereits das nächste Spiel unserer Damen auf dem Plan. Anpfiff gegen die Mannschaft aus Berg ist um 20:15 Uhr in der Mehrzweckhalle Baiersdorf.