Spielbericht Herren SG I – TS Herzogenaurach III

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel wollten die Jungs der ersten Mannschaft ihre Fehler wieder gut machen und gingen hoch motiviert ins Spiel. Zu Beginn wollte man den Angriff aus Herzogenaurach mit einer 5:1 Abwehr überraschen, musste jedoch feststellen, dass auf Grund der fehlenden Spielpraxis und der selten trainierten Abwehrformation es immer wieder zu leichten Gegentoren kam. Da auch das schnelle Spiel nach vorne und die schnelle Mitte des öfteren unterbunden wurde, versuchte man im Positionsangriff zu Torerfolgen zu kommen. Dies gelang in einigen Ansätzen gut. Somit führte die SG Mannschaft verdient 15:11 zur Pause.

In der Zweiten Halbzeit stellte man eine (von der 30. bis zur 50. Minute) sehr gute und aggressive 6:0 Abwehr, die unter der Leitung von Sebastian Gack und einem stark haltenden Martin Dittrich zeitweise ein Lächeln auf das Gesicht des Trainers zauberte. Einige Gegenstöße konnten erfolgreich abgeschlossen werden und so bestand keine Gefahr mehr das Spiel zu verlieren.
Das einzige was man sich als Mannschaft ankreiden muss, ist das man in den letzten 7 Minuten eine katastrophale Leistung zeigte, nur weil man der Meinung war, dass das Spiel gelaufen sei! Letztlich endete die Partie dennoch verdient mit 30:25.

Es spielten:
Dittrich, Mattke, Fischer (1), Schreiber (2), Löber, Müller (8), Gruber (6/1), Krüger (1), Gack (1), Goebel (5), Weiß (1), Franz (5/3), Rao, Hüttel