Gestern Abend bestritten unsere Damen der Spaßmannschaft ihr Rückspiel gegen die DJK SV Berg, die in der Hinrunde mit einem 17:20 besiegt werden konnten. Zu Beginn haderte es bei der SG allerdings vor allem an der unkonzentrierten und zögerlichen Abwehrarbeit und unsere Damen gerieten somit zunächst in den Rückstand. Nach einem Team-Time Out wachten unsere Mädels kurzzeitig wieder auf und es gelang ihnen durch gute Einzelaktionen wie auch gemeinsame Spielzüge sich an ein Unentschieden heran zu kämpfen. In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit verloren sie jedoch erneut die Konzentration und die Gegner nutzen die Fehler aus um sich innerhalb der letzten Minute noch eine 13:16 Führung mit in die Halbzeit zu nehmen.
Auch nach der Halbzeit war der Wurm drin. Die Abwehr zeigte sich deutlich aggressiver und stärker, jedoch wurden im Angriff zahlreich Bälle durch Fehlpässe und Unkonzentriertheit verschenkt. Die Gegner konnten so ihre Führung immer weiter ausbauen. Am Ende reichte es leider nur noch zu einem 23:33.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das Spiel sehr durchwachsen war. Teilweise glänzten die Damen mit schönem Zusammenspiel, Traumpässen und starken Einzelaktionen, sowie durch die eine oder andere Parade unserer Torhüter. Wir freuen uns hierbei auch sehr, dass unsere Langzeit verletzte Torhüterin Kerstin Wagner wieder mit dabei sein konnte. Zum anderen war immer entweder die Abwehr oder der Angriff zu langsam und träge und es konnte insgesamt nicht an die gute Leistung der Hinrunde angeknüpft werden. Wir bedanken uns noch bei unserem Trainer Hannes, der kurzfristig einspringen konnte, Tobi der für uns am Kamfgericht einsprang und die Unterstützung der Spielerinnen aus der Leistungsmannschaft, die sich trotz Prüfungsstress die Zeit zum Aushelfen nahmen. Der nächste Spieltag ist am 28.02.2016 an dem gleich beide unserer Damenmannschaften gegen SG Rohr Pavelsbach II und III antreten. Anpfiff ist jeweils um 13.00 und um 15.00 Uhr in der Baiersdorfer Hautpschulhalle. Wir würden uns über ein paar Fans und Unterstützer sehr freuen.
Es spielten für die SG:
Kiensch, Wagner, Perl, Hendrich (1), Smith (1), Küller, Plaustyak (5), Göhler (1), Betz (1), Horak, Kaufmann (4/1), Grübel, Möser (8/2), Runte (2)