Mannschaftsbericht Damen September 2015

Ende der letzten Saison standen die Damen aufgrund eines unglaublich kleinen Kaders kurz vor der Auflösung.

Doch gelang es den Damen durch Mitgliederwerbung an der Universität sowie im privaten Bereich gerade genug Spielerinnen zusammen zu bekommen, um doch noch eine Mannschaft stellen zu können. Für unsere Mädels hieß dies allerdings, mit einem Kader aus zehn Leuten in die Saison zu starten. Es spricht für die Motivation und Ausdauer unserer Damen, dass sie zum Teil auch Spiele, die sie bereits mit Unterzahl beginnen mussten, als Team und bis zum Ende engagiert spielten. Leider konnte in der Saison kein Spiel für uns entschieden werden, unseren Kampfgeist und Spaß am Sport haben wir aber bis zum Ende aufrechterhalten können. Ein besonderer Dank hierbei auch an unsere beiden Trainer Vanusch und Hannes, die uns über die ganze Saison unterstützt haben und gemeinsam mit uns versucht haben, das Beste aus der Situation zu machen!

Nach Ende der Saison wurde auch aus diesem Grund beschlossen, uns mit den Damen von Baiersdorf zu einer Spielergemeinschaft zusammenzuschließen. Hierbei freuen wir uns nicht nur über eine lang benötigte zweite Trainingseinheit in Baiersdorf, sondern vor allem über neugewonnene Freunde und eine stark aufgestellte Mannschaft. Zusätzlich konnten wir so einen weiteren Zuwachs in unserem Trainergespann gewinnen. Mit Nirnai als Ergänzung freuen wir uns, gut vorbereitet in die kommende Saison zu starten. Bereits jetzt zeichnen sich durch die stark gewachsene Spieleranzahl, der guten Trainingsvorbereitung und dem starken Zusammenhalt der Mannschaft und des Trainerteams erste Fortschritte ab. Dank unseres großen Kaders von zwanzig Spielerinnen können wir ab Juli sogar mit zwei gemeldeten Mannschaften unsere Saisonvorbereitung beginnen.

Unser Debüt als Spielgemeinschaft zeigte sich bereits im Rasenfeldturnier in Karlsfeld als großer Erfolg. Gemeinsam konnte mit den Hachinger Jungs sogar der 4. Platz erreicht werden. Auch neben den Spielen stellte sich innerhalb der Spielgemeinschaft heraus, dass unsere Damen und Herren nicht nur spielerisch, sondern auch über den Sport hinaus sehr gut zusammen passen. So hatten wir schon viele lustige Tage und Abende miteinander. Als nächstes freuen wir uns auf das kommende Rasenturnier in Oberviechtach, bei dem wir gemeinsam mit unseren Männern antreten werden.

Wir wollen uns zum Schluss noch bei zwei Stammspielerinnen verabschieden, die uns leider Ende des Sommers verlassen werden. Wir wünschen unserer Torwärterin Lena und unserer Torjägerin Sarah viel Erfolg und danken Ihnen für die schöne gemeinsame Zeit.

Des Weiteren bedanken wir uns bei unserem Sponsor Durotec für die neuen Trainingsjacken. Auch einen besonderen Dank an die Brauerei Weller, die unsere Damen und Herren für die nächste Saison mit Trikots ausstattet.

Wir schauen voller Freude auf die kommende, hoffentlich verletzungsfreie Saison mit guten Spielen und mit weiterhin so viel Spaß und gemeinsamen Unternehmungen wie bisher.