Trainerbericht Damen September 2015

Es ist noch nicht allzu viel Zeit seit dem Ende der letzten Spielzeit vergangen und schon können sich unsere Damen über erhebliche „Neuzugänge“ freuen:

Ab dieser Saison werden sich unsere Damen gemeinsam mit den Damen des Baiersdorfer SV in einer Spielgemeinschaft den kommenden sportlichen Herausforderungen stellen.

Nach einer ziemlich kurzen Eingewöhnungsphase haben wir, sowohl Trainer als auch Spielerinnen, erkannt: Das Passt!

Da uns Trainern vor allem die Harmonie und das Klima am Herzen liegen, sind wir sehr froh, dass sich die Damen der DJK und des BSV auf einer Wellenlänge befinden.

Starten werden wir in die neue Spielzeit mit zwei Damenmannschaften, die in verschiedenen Staffeln gemeldet sind. Mit der zusätzlichen Trainingszeit am Montag Abend in Baiersdorf ist es zudem wieder möglich, eine ordentliche Vorbereitung zu gestalten und uns besser auf die kommenden Spiele vorzubereiten.

Die Trainingsmoral ist allgemein relativ hoch, trotz mehr als 30°C und wir Trainer konnten uns auch schon auf eine Trainingsstruktur einigen.

Wir gehen sehr motiviert in diese Vorbereitung und erzielen damit hoffentlich auch einige Erfolge.

Die Trainer