Mannschaftsbericht Damen September 2014

Zu aller erst möchten wir uns von unserem ehemaligen Trainer Konni verabschieden, der uns zum Saisonende verlassen hat.
Nachdem es am Ende für die kommende Saison mit Spielerinnen eher rar aussah und wir fast gezwungenermaßen keine Mannschaft melden konnten, freuen wir uns umso mehr über unsere Neuzugänge Johanna, Verena und Marieke. Auch Achi ist nach ihrem Auslandssemester endlich wieder bei uns.

Leider müssen wir studiumsbedingt für eine Saison ohne unsere drei heißgeliebten Stammspieler – Kerstin, Nina und Giuli auskommen. Natürlich wünschen wir ihnen eine tolle Zeit, aber freuen uns schon wenn sie dann wieder da sind.
Dank des alten Kerns, der stets um das Werben neuer Leute bemüht war und der tatkräftigen Unterstützung der Männer, haben wir jetzt genug Spielerinnen um frisch aufgestellt in die neue Saison zu starten. Als Notlösung erklärte sich Hannes aus der Herrenmannschaft bereit uns übergangsweise zu trainieren. Da man uns einfach nicht widerstehen kann und da auch von unserer Seite die Chemie von Anfang an zwischen Trainer und Mannschaft stimmte, hat sich Hannes glücklicherweise dazu bereit erklärt uns weiterhin zu trainieren.

Zum Anfang der Saison wird Vanusch – ebenfalls aus der Herrenmannschaft – als Unterstützung dazustoßen. Hannes wird sich sicherlich freuen nicht mehr der einzige Hahn im Korb zu sein. Auch wir freuen uns auf das neue Trainierduo und sind gespannt auf neue Herausforderungen und Techniken.

Auch wenn bei uns der Erfolg nicht an erster Stelle steht ist das besondere an unserer Mannschaft dass der Teamgeist über das Feld hinausgeht. Auch außerhalb der Halle trifft man uns mit den Männern beim gemeinsamen Bowlen, Beachen, auf dem Berg oder in Erlangens Clubs feiern und bei dem ein oder anderem Bier an einem schönen Sommertag.

Als nächstes gemeinsames Event steht das Rasen-Turnier in Oberviechtach an. Hier wird gezeltet, Handball gespielt und zusammen gefeiert.
Wir blicken positiv auf die kommende Saison, auf neue gemeinsame Erlebnisse und auf sehr viel Spaß.