Nullnummer beim TSV für die E2

Bei frischem Herbstwetter machte sich der DJK Troß auch nach Frauenaurach. Die Gastgeber waren ja in der Vergangenheit immer gut für spannende Spiele auf Augenhöhe, da ließ man sich auch nicht von der momentanen Platzierung in der Tabelle beeinflussen.

Überpünktlich pfiff der Schiri die Partie an. Wie üblich, machten unsere Wiesenwegbrasilianer gleich Druck und übernahmen die Initiative. So ca. 10 min waren die Gastgeger nur mit Defensivaufgaben beschäftigt, ließen jedoch keine zwingenden Torchancen zu. Danach wurde das Spiel ausgeglichener mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Doch ein Tor wollte keinem der beiden Teams gelingen. Highlight aus unserer Sicht war noch ein Pfostentreffer von Manu. So ging man dann mit einem verdienten 0:0 in die Pause.

Nach dem Anpfiff das gleiche Bild. Eine abwechslungsreiche spannende Partie auf Augenhöhe. In der 34. Minute kassierten wir dann das 1:0. Kurz danach folgte in der 37. Minute noch ein Konter, der mit in einer 2:0 Führung für  die Gastgeber endete. Nun wurde alles versucht, den Rückstand zu eleminieren, doch leider siegte bei den Akteuren jetzt zu oft der Egoismus und so wurden freistehende Mitspieler nicht in Szene gesetzt. Somit liefen sich die Einzelaktionen meist in der gegnerischen Defensive fest. Ledigich in der 43. Minute wurde unser Manu im Strafraum bei einer Klärungsaktion des gegenrischen Torwartes unsanft gebremst. Mit dem folgenden 8m verkürzte Florian auf 2:1. Danach setzte nochmal eine verstärkte Schlußoffensive ein, die allerdings nicht mehr zum Ausgleich reichte.

So standen wir wie letzte Woche ohne Punkte da, mit dem Gefühl hier wäre mehr drin gewesen. Doch unsere Gastgeber haben im Endeffekt durch eine bessere Mannschaftsleistung in den entscheidenden Situationen den knappen Sieg eingefahren.

DJK Aufgebot:

Koray, Jojo (C), Dominik, Florian, Jonas, Lino, Rick, Alex, Manu