F1-Jugend Zwischenbilanz

Im ersten Spiel der Saison trafen wir auf den ATSV Erlangen, der ohne Auswechselspieler antreten musste. Zwar gewannen wir 5:1, dennoch hatte der ATSV die eine oder andere Chance zur Ergebnisverbesserung. Dennoch ein guter Start in einer sehr starken Gruppe. Im nächsten Spiel treffen wir auf den Favoriten Bruck, der gegen den ATSV 17:0 gewann.

Im zweiten Spiel der Saison trafen wir auf den klaren Favoriten Bruck, der bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Gegentor zugelassen hatte. Wir spielten defensiv und taktisch geschickt, hielten die Positionen, waren lauffreudig und aufopferungsvoll kämpfend. Die zahlreichen Schüsse der Brucker blockten wir ab oder diese flogen am Tor vorbei. Dann ein Konter, wir führten überraschend 1:0! Kurz vor dem Pausenpfiff der verdiente Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Halbzeit verließen die tapfer spielenden DJKler die Kräfte, Bruck erhöhte auf 4:1. Doch dann der nächste Schock für Bruck, Anschlusstreffer zum 4:2, Endstand dann 5:2. Ein Spitzenergebnis, trotz der Niederlage konnten sie sich als Sieger fühlen. Das 7m Schießen gewannen die Jungs durch überragende Schußleistungen und unser Torwart hat wohl heimlich trainiert. Toll!

Das größte Lob für unsere Mannschaft ist aber der Spielbericht auf der FSV-Bruck-Homepage:

Der 5:2 Sieg gegen die DJK Erlangen war sehr schmeichelhaft.

Im dritten Spiel der Saison traten wir auswärts beim SC Eltersdorf an. Wir variierten die Positionen, was dann leider auch bestraft wurde. Die Jungs liefen vogelwild über das Spielfeld, teilweise waren 5 Jungs in unmittelbarer Ballnähe, eine Erinnerung aus alten G-Jugendzeiten kehrte zurück. Nach der ersten ausgeglichenen Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten lagen wir 1:0 hinten, in der zweiten Halbzeit war Eltersdorf auf dem sehr großen Spielfeld läuferisch überlegen und konnte innerhalb von 2 Minuten auf 3:0 erhöhen. Die Luft war raus, dafür gingen wir am Nachmittag zur SpVgg Greuther Fürth … zumindest eine grün-weiße Mannschaft gewann an diesem Tage … und die Pommes schmeckten trotz Niederlage bei ein kleinen Nachfeier beim DJK.

 

Zwischenbericht von Marcus Schubert

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in U9-F1 von Achim. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.