verkehrte Welt zum Herbstanfang

Zu unserem ersten Heimspiel zur neuen Anstoßzeit war der TSV Röttenbach/ERH zu Gast am Wiesenweg.

Von der ersten Minute an zeigten die Wiesenwegbuben wer hier Herr im Haus ist. Nur wurde unsere eklatante Abschlußschwäche auch in dieser einseitigen Partie bitterlich bestraft.
In der 4 Minute wurde der Ball im Mittelfeld nicht anständig abgespielt und der Gast staubte zur völlig überraschenden Führung ab. Das war auch der erste Ballkontakt überhaupt für die Gäste!

Von nun an spielten wir druckvoller nach vorne und schnürten den Gast in deren Spielhälfte völlig ein. Bälle über die Mittellinie wurden wenn überhaupt nur durch deren sehr guten Torhüter geschlagen.
in der 25. Minute dann Vorteil für die Wiesenwegbuben. Jedoch wurde der Eckstoß nicht so gespielt wie im Training geübt und so erhöhten die Gäste durch einen Gegenstoß mit dem Pausenpfiff auf 2:0

Nach der Pause dann das gleiche Spiel! Gefühlte 95% Ballbesitz für die Weich Schützlinge aber immer noch kein eigenes Tor erzielt. Vielmehr wurden wir jetzt auch noch eiskalt erwischt und völlig aus dem Nichts erhöhte der Gast auf 3:0.

Erst jetzt wo wir auf der Verliererstraße waren wurde das Visier nach justiert und das Ergebnis durch einen Doppelschlag von Arijan in der 44. und 45. Minute korrigiert. In den verbleibenden Spielminuten ist es uns leider nicht mehr gelungen das Spiel noch zu drehen und so ging auch die zweite Partie der noch jungen Saison ohne Punkte für uns zu Ende.

Den zahlreichen Kibitzen um das Gelände wurde heute deutlich aufgezeigt, was eine alte Fußballwahrheit behauptet: „Fußball kann so grausam sein“!

In diesem Sinne schauen wir positiv nach vorne und werden versuchen im nächsten Spiel dann die nötigen Punkte einzufahren, zumal wir ja wie zum Saisonauftakt die klar bessere Mannschaft waren.

DJK Aufgebot:
Luis; Hannes; Daniel; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan, Tim