erfolgreiches Fußballturnier

145 Kinder in 14 Mannschaften, 51 Spiele, 135 Tore. So ließt sich der sportliche Teil des 3. DJK Sommercups in Zahlen.

Insgesamt 400 Beteiligte, Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer, fanden sich im Wiesengrund zum fast schon traditonellen Fußballturnier des Jahrgangs 2002 ein. Neben lokalen Mannschaften kamen die Teilnehmer diesmal auch aus den Regionen Kronach, Kehlheim, und Calw in Baden-Württemberg. Auch wenn die Verantwortlichen immer wieder kritisch die aktuellen Wettervorhersagen abfragten, war dann doch durchgehend recht gutes Fußballwetter ohne die befürchteten Gewitter.

Somit zeigten die jungen Sportler auch durchwegs spannende Vorrundenspiele. In einem packenden Finale standen sich dann erneut die Vorjahresfinalisten TSV Fischbach und Post SV Nürnberg gegegenüber und erneut mußte ein 8-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. War hier letztes Jahr noch der Post SV der Sieger, konnte dieses Jahr der TSV Fischbach die Partie für sich entscheiden und damit den Turniersieg verbuchen. Einen persönlichen Pokal erhielten aber alle teilnehmenden Sportler. Unsere beiden Mannschaften belegten diesesmal Platzierungen im Mittelfeld. Die DJK 1 belegte Rang 9 und die DJK 2 Position 12

Für Abwechslung in den bei solch einem Turnier unumgänglichen Spielpausen sorgte ein extra hierfür aufgestellter Kletterturm. Im Anschluss an das rundum gelungene Turnier meldeten sich die ersten Mannschaften bereits wieder für den Sommercup am 27.07.2013 an.

Die Abschlusstabelle liest sich wie folgt:
1.         TSV Fischbach
2.         Post SV Nürnberg
3.         VFL Nagold
4.         TSV Altenberg
5.         SG Painten
6.         TSV Neukenroth
7.         SC Eltersdorf
8.         FC Herzogenaurach
9.         DJK Erlangen 1
10.       ASV Forth
11.       DJK Concordia Fürth