heißer Kampf im Wiesengrund

Unser erster Pokalauftritt im Kreis bescherte uns gleich einen attraktiven Gegner. Wir trafen im heimischen Wiesengrund auf die Gäste aus Eltersdorf.Unser neuer Trainer hat die Mannschaft gut eingestellt und dementsprechend überzeugt gingen wir auch in die Partie. Der SCE hatte den deutlich besseren Start und übernahm
von der ersten Spielminute an das Geschehen auf dem Platz. Jedoch hielten wir dagegen und konnten mit unserem ersten Angriff auch gleich durch Benedikt in der 3. Spielminute in Führung gehen.
Leider war die Freude über den Führungstreffer zu groß ausgefallen und so schlugen die Eltersdorfer postwendend zurück. In selbiger Spielminute egalisierten diese unsere Führung.
Der Ausgleich sorgte irgendwie aus unerklärlichen Gründen für eine Schockstarre bei tropischen Temparaturen in unserem Team.

Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Gäste das Geschehen mehr und mehr in ihre Hand und erhöhten folgerichtig nach einem individuellen Fehler in unserem Mittelfeld durch einen Distanzschuß auf 1:2 in Spielminute 5. Damit noch nicht genug. Keine 3 Minuten später erhöhten die Gäste sogar noch auf 1:3
Dieser zweite Gegentreffer innerhalb kürzester Zeit sorgte bei den Wiesenwegbuben irgenwie befreiend. Von nun an wurde wieder richtig schöner Fußball gespielt und wir konnten nach einer Standardsituation nach Ecke von Arijan durch ein Kopfballtor!!!!  – Ja ihr habt alle richtig gelesen!!! Ein Kopfballtor – durch Tim auf 2:3 in der 15. Min. verkürzen.

Leider kassierten wir im Gegenzug erneut einen weiteren Treffer, sodaß der alte Abstand wieder hergstellt war.

Keine 2 Minuten später schnappte sich unser weißer Büffel aus dem Wiesengrund das Spielgerät im Mittelfeld und tankte sich auf der rechten Außenbahn mit einem wunderschönen Alleingang bis in den gegnerischen Strafraum durch und verkürzte auf 3:4

Jedoch wenn nicht wieder im Gegenzug sondern gefühlte 2 Minuten später konnten die Eltersdorfer wiederholt den alten Abstand herstellen. Mit einem 3:5 wechselte man auch die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt ein verändertes Bild. Die Wiesenwegbuben übten jetzt Druck aus. Aber leider wollte der Anschlußtreffer nicht gelingen. Immer wieder das gleiche Problem, unsere Abschlußschwäche!  Eltersdorf hatte zwar auch noch die eine oder andere Chance, scheiterten aber immer wieder am Aluminium oder unserem Torsteher Luis.

Überhaupt muß man die gesamte Mannschaft für die Leistung im zweiten Spielabschnitt lobend erwähnen. Unser Capitano hielt hinten dicht und verteilte geschickt die Bälle nach vorne. Leider
mußten wir dem hohen Tempo im zweiten Spielabschnitt Tribut zollen und konnten auf grund von Verletzungen nicht mehr wie gewohnt durchwechseln.

Somit gratulieren wir dem SC Elterdorf zum Einzug in die nächste Runde und für uns beginnt ab sofort die Analysephase. Bereits schon am morgigen Samstag werden wir das Turnier in Buckenhofen nutzen um einiges auszuprobieren.

Eine überragende Saison mit dem Meistertitel und einem Hammerturnier am Bodensee geht so langsam zu Ende und wir möchten uns schon heute für die Unterstützung bei Euch allen recht herzlich bedanken.
Die Pflicht ist somit erledigt und ab sofort folgt die Kür.
Jetzt spielen wir noch 3 Turniere als E2 welche allesamt als Vorbereitung auf die neue Saison dann als E1 angesehen werden können……

Vielen Dank Jungs für die geile Saison mit Euch!

DJK Aufgebot
Luis; Hannes; Oliver; Lorenz; Tim; Benedikt; Ben; Arijan; Konstantin

Tore:
Benedikt (2); Tim (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.