Fußball kann so schön sein

Zu unserem letzten Heimspiel in dieser Saison trafen wir im Glutofen Wiesengrund auf den SV Buckenhofen. Vorsicht war geboten, wenn man sich an das Hinspiel erinnert.

Nach einer intensiven Kabinenansprache vor dem Spiel war jedem Akteuer der Wiesenwegbuben klar, welche Marschroute angegangen wird. Demensprechend war man heute
auch von der 1. Minute an hellwach und ging auch in dieser nach einem klugen Paß von Lorenz auf Ben, der sich an der Außenlinie durchtankte und den Ball mustergültig auf Arijan
flankte in Führung.

Das 2:0 nur 5. Minuten später erzielte der heute wieder sehr agile Ben noch Vorarbeit von Benedikt mit einem strammen Schuß von halbrechts. So war der Bann gebrochen und die Jungs
fingen an Fußball zu zelebrieren. Alle im Aufgebot stehenden Spieler fügten sich dem Mannschaftsverbund und so konnte durch das Wechselspiel bei der Hitze keinerlei Leistungsabfall verzeichnet werden.
Folgerichtig erzielten wir in Spielminute 10 auch einen weiteren Treffer. Unser Büffel stand goldrichtig und vollstreckte mit einem Abpraller nach einem Lattenschuß von Arijan zum 3:0.
Wer meinte daß die Wiesenwegbuben jetzt einen Gang zurückschalteten sah sich getäuscht.
Vielmehr zog man Mitte des ersten Spielabschnitts nochmals das Tempo richtig an und der heute erneut stark verbesserte Manu nutzte seinen Torriecher und erhöhte nach einem schönen Sololauf in der 12. Minute auf 4:0.
Förmlich mit dem Pausenpfiff erkämpfte sich Benedikt an der Mittellinie den Ball und zog einfach mal ab. Zur Verwunderung aller zappelte die Kugel im Netz und man wechselte mit einem Pausenstand von 5:0 die Seiten.

Den zweiten Spielabschnitt wollten wir eigentlich ein wenig kraftsparender angehen um uns für die bevorstehenden Aufgaben in der kommenden Woche ein wenig zu schonen. Der zweite Spielabschnitt war keine 2 Minuten alt und schon wieder jubelten die Wiesenwegbuben. Arijan vollstreckte mit einem schönen Direktschuss aus halblinker Position zur hochverdienten 6:0 Führung.
Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken wurden mindestens 2 Gänge zurückgeschaltet und den Gästen wurde mehr oder weniger das Feld überlassen. In dieser Phase des Spiels konnten die
Buckenhofener binnen 10 Minuten durch 2 Tore das Ergebnis ein wenig korrigieren.
Doch in der Schlußphase der Begegnung legten die Wiesenwegbuben nochmals einen Zahn zu und schraubten durch einen Gewaltschuß von Benedikt und einem weiteren Treffer durch Ben das Ergebnis zum 8:2 Endstand nach oben. Dieses deutliche Endergebnis war das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung welche heute ohne Fehl und Tadel war.

Somit ist man vor dem finalen Spieltag am kommenden Freitag beim Schlußlicht Spardorf wieder alleiniger Tabellenführer und kann mit einem Abschlußerfolg eine erfolgreiche Saison mit der Meisterschaft krönen. Die Mannschaft hätte es sich verdient!

DJK Aufgebot:
Luis; Hannes; Daniel;Oliver; Lorenz; Rick; Benedikt; Ben; Arijan; Manu

Tore:
Arijan (2); Benedikt (3); Ben (2); Manu (1)