Lehrstunde im Wiesengrund

Nachdem ein kräftiger Gewitterguß das Grün angefeuchtet und die Jungs durchnäßt hatte, wurde pünktlich zum Heimspiel gegen die Nachbarn aus Eltersdorf angepfiffen. Chefcoach Deniz hatte zum Beginn die 3-2-1 Formation gewählt, was nach der hohen Niederlage im Hinspiel auch nicht verwunderlich war.

Nach einer munteren Abtastphase machten die Eltersdorfer dann ernst. In der 7. Minute schlug dann das 0:1 bei uns ein. Doch irgendwie lief bei unseren Jungs heute aber auch gar nichts zusammen, bis auf  wenige Ausnahmen, kein Kampf, kein Einsatz…. So erteilten die Gäste uns eine Lehrstunde, wie man mit entsprechendem Einsatz, Laufwillen, Zweikampfstärke und genauem Paßspiel Ball und Gegner laufen lassen kann. Unsere wenigen Vorstöße klärte meistens die gegnerische Defensive recht souverän, wenn mal nicht, war der Torhüter zur Stelle. Der Leistung entsprechend stand es zur Halbzeitstand 0:6. Nachdem man in dieser Runde in der 2. Hälfte immer einen unerklärlichen Leistungseinbruch zu verzeichnen hatte, ließ das kein gutes Ende erahnen.

Nach der Pause kamen aber unsere Jungs nochmal richtig motiviert aus der Kabine. Was die Trainer da wohl gesagt haben? Egal, denn es hatte gewirkt. Nun gingen fast alle Jungs motivierter und einsatzfreudiger zur Sache, auch unser Schlußmann zeigte nun gute Paraden. Doch unsere Gäste nutzen ihre technische Überlegenheit clever aus. Somit stand am Ende eine 0:9 Pleite in den Büchern. Das einzig Positive was man der Partie abgewinnen konnte, war eine gute 2. Halbzeit und als ein kleiner Höhepunkt ein Pfostenschuß von Arijan, Schade, der Ehrentreffer wäre verdient gewesen.

DJK Aufgebot:

Dominik K., Dominik S., Jojo, Lino, Ermal, Rick, Arijan, Frederik, Florian, Jonas

Tore:

wäre schön gewesen