Wieder keine Punkte

Heute traten wir zum Auftakt der Rückrunde zu Hause gegen unseren Tabellennachbarn aus Frauenaurach an. Das Ergebnis aus dem Hinspiel sollte gerade gerückt werden. Leider fielen etliche Kinder aus, sodaß man wieder große Lücken in den eigenen Reihen schließen mußte.

Sehr weh tat natürlich die Abwesenheit von Kapitän und Abwehrchef Jojo. Das Wetter paßte bestens, der Platz war perfekt von unserem Greenkeeper prepariert. Pünktlich pfiff der Unparteiische das Spiel an. Gleich versuchten unsere Jungs das Spiel in die Hand zu nehmen und legten vielversprechend los.  Unsere Gäste hielten sich noch etwas zurück. Nach einer flotten Anfangsphase mit ersten ungenutzten Chancen tankte sich Rick über rechts außen durch und zog aus der Distanz ab. Das Runde war im Eckigen und nach 10 Minuten stand es somit 1:0. Der Jubel auf Seiten der Gastgeber war bis weit in den Wiesengrund zu hören. Doch leider währte die Freude nicht lange. 2 Minuten später konterten unsere Gäste und nutzten ein Mißverständnis zwischen Abwehr und Torwart zum 1:1. Dabei blieb es auch bis zur Pause.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, unsere Wiesenwegbuben versuchten das Spiel zu machen, konnten aber Ihre Chancen nicht nutzen. Unsere Gäste verteidigten clever und setzten auf Konter. Diese Taktik sollte sich leider zu unserem Pech auszahlen. So kassierten wir in der 32., 35. und 45. Minute 3 weitere Treffer. Trotzdem steckten unsere Jungs nie auf, kämpferisch stimmte heute die Einstellung, leider kam der entscheidene letzte Paß nicht an oder die Einschußmöglichkeiten wurden kläglich vergeben. Sehenswert war noch die Glanzparade des Gästekeepers, der einen Freistoß noch über die Latte lenkte. Die Hauptbeschäftigung unsere Torwartes war leider heute, den Ball aus den Maschen zu holen, wenn unsere aufopferungsvoll kämpfende Defensivabteilung den Gegner mal nicht am Schuß hindern konnte.

Unsere Gäste waren heute unglaublich effizient, aus gefühlten 5-6 Chancen 4 Tore gemacht. Da braucht man sich am Ende nicht wundern, dass man mit leeren Händen dasteht.

DJK Aufgebot:

Tim, Dominik S., Alex, Ermal, Florian, David, Rick, Manu, Luis, Lorenz, Arijan