Besuch vom Stadtteilnachbarn

Heute bei sommerlichen Temperaturen empfingen wir die Stadtteilnachbarn vom TV1848 Erlangen. Damit haben wir dann die Hinrunde der Frühjahrssaison abgeschlossen.

Das das ein hartes Stück Arbeit werden würde, war allen klar. Gilt es doch die Mannschaft zusammenzuschweißen. Erstmalig in dieser Saison traten unsere Jungs aus dem Kader vollzählig an. Das Augenmerk lag also eher im Zusammenspiel der Jungs. Nach dem Anpfiff entwickelte sich sofort ein kämpferisch geführtes Spiel. Der Unparteiische mußte jedoch am Anfang noch darauf hingewiesen werden, dass bei einem Foulspiel durchaus ein Pfiff erfolgen könnte.

Nach 5 Minuten gingen die Gäste durch ein schönes Kombinationsspiel in Führung und erhöhten dann in den nächsten 5 Minuten die Führung um 2 weitere Tore. Doch irgendwie hat das unsere Jungs an der Ehre gepackt. Auf einmal wurde kräftig gegengehalten und es ergaben sich auch einige Chancen durch Konter oder Standardsituationen. Leider war der Gästetorhüter auf seinem Posten und parierte alles, was auf seinen Kasten kam. So ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Anpfiff wurden wir durch einen Doppelschlag kalt erwischt. Da hatte unsere Defensivabteilung wohl noch über die Halbzeitansprache von Chefcoach Denis nachgedacht. Ab da lief nicht mehr viel zusammen. Durch taktische Undiszipliniertheiten (ja, einige Spieler erklärten sich kurzerhand zum Libero und waren aufeinmal überall auf dem Platz in Ballnähe zu finden, nur nicht da, wo sie eigentlich der Trainer aufgestellt hatte) and teilweise mangelnder Kondition konnten unsere Gäste ihr Kombinationsspiel immer besser umsetzen und erhöhten zügig die Führung. So endete dann das Spiel 0:12.

Abschließend kann man sagen, auf die gute kämpferische Phase in der ersten Halbzeit kann und muß man aufbauen, doch taktisch und konditionell ist noch Luft nach oben.

Tore:

heute nicht

DJK Aufgebot:

Dominik K., Dominik S., Jojo (C), Momo, Ermal, Alex, Rick, Frederik, Jonas, David