Kurz nach Sonnenaufgang startete der DJK Troß am heutigen Sonntag Richtung Bamberg zum diesjährigen Frankencup der DJK Don Bosco Bamberg
Auch zum heutigen Turnier mußten wir auf zahlreiche Stammkräfte wegen der Kommunionvorbereitung verzichten. Dankenderweise sprangen Akteure aus der E1 kurzfristig ein uns stellten sich in den Dienst der Mannschaft.
Gleich zum Turnierauftakt trafen wir auf die heute als Eintracht Frankfurt auflaufende DJK Don Bosco. Irgendwie steckte uns die lange sonntägliche Anreise noch in den Knochen und man kam zu kaum einer nennenswerten Torchance. Nach vorne ging nichts, nach hinten viel. In regelmäßigen Abständen fanden die Wildensorger Jungs den Weg in unser Tor und ehe man sich versah war auch die Auftaktpartie schon beendet.
Im zweiten Spiel kreuzten wir mit dem TSV Altenberg die Klingen. Eine starke Mannschaft welche durch einige ehemalige Kleeblattkicker verstärkt wurde, zeigte uns heute auch die Grenzen auf und auch hier war nichts aber auch gar nichts zu holen.
Es konnte nur noch besser werden, dachten alle, aber mit der SpVgg Greuther Fürth trafen wir auf einen Gegner, der nicht so im vorbei gehen geschlagen werden kann.
Die Youngsters des Kleeblattes machten kurzen Prozeß mit uns und zerlegten uns in alle Einzelteile. Zum Glück dauerte die Partie nur 13. Spielminuten.
In den Rückspielen zeigten wir eine deutlich verbesserte Mannschaftsleistung, welche allerdings keinerlei Auswirkungen auf die Resultate hatte. Alle 3 Rückspiele wurden ebenfalls deutlich verloren und so war die Geschichte am Palmsonntag schnell erzählt: Null Tore und Null Punkte. Dies ist kein Aprilscherz!
Die Ergebnisse taten der guten Stimmung bei den mitgereisten Erwachsenen keinen Abruch und so hatte man in der DJK Familie einen unterhaltsamen Vormittag und die Kinder eine perfekte Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen bei herrlichstem Wetter.
Die Turniere der DJK Don Bosco sind so oder so immer eine Reise wert, und so freuen wir uns schon aufs kommende Jahr zur Wiedergutmachung.
Herzlichen Dank an Valentin, Florian und Luca für Eure Unterstützung.
DJK Aufgebot:
Manu; Luca; Hannes; Daniel; Florian; Valentin; Ben; Jojo, Tim;