Einstand nach Maß

Nachdem die neuformierte E2 am ersten Spieltag spielfrei hatte, und der Saisonauftakt wegen Krankheit und kirchlichen Aktivitäten eine Woche später verlegt werden mußte, stand am heutigen Dienstag das erste Spiel der neuen Saison an. Mit dem ASV Niederndorf war hierbei gleich eine spielstarke Mannschaft zu Gast im Wiesengrund, die ihre Auftaktpartie souverän gewonnen hatte.

Man war also gewarnt, zumal man auch das Leistungspotential der Mannschaft zu Beginn der neuen Runde noch nicht richtig einschätzen konnte, da uns doch in der wichtigsten Zeit der Vorbereitung viele Spieler wegen Krankheit/Verletzung und anderen wichtigen Verpflichtungen nicht zur Verfügung standen.

Entsprechend groß war dann auch die Anspannung und Nervosität vor dem Anpfiff.

Nach anfänglichem gegenseitigen Abtasten waren es dann die Wiesenwegbuben, die  das Heft in die Hand nahmen und hierbei gleich zu Beginn mehrere gute Torchancen ausliesen. In der zweiten Spielminute nutzten wir dann unsere Überlegenheit und es war der weiße Büffel welcher nach schönem Doppelpaß mit dem heute viel sicher agierenden Valentin über Arijan zur verdienten Führung einnetzen konnte.

In der Folgezeit hatten wir zahlreiche, teilweise klare Einschußmöglichkeiten, doch fanden wir im Torsteher der Niederdorfer unseren Meister. Die Gäste versuchten immer wieder durch die äußerst agile
Eva- Maria Nadelstiche zu setzen.
So dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff ehe der immer besser in Tritt kommende Manu nach Schuß von Valentin in dreckiger Abstaubermanier zur 2:0 Pausenführung erhöhen konnte.

In der Pausenandacht wurden dann die Fehler wie die nichtvorhandene Bereitschaft den einen Schritt mehr zu machen angesprochen und die Wiesenwegbuben versprachen Besserung.

In der zweiten Halbzeit wurde dann nur noch in eine Richtung gespielt und zwar in Richtung Niederndorfer Gehäuse. So war es nur folgerichtig, daß nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff  Arijan mit einer schönen Einzelleistung auf 3:0 erhöhen konnte. Irgendwie ergaben sich die Niederdorfer ihrem Schicksal jedoch versäumten wir es den sogenannten Sack vorzeitig klar und deutlich zu schließen. Ein unglückliches Eigentor nach einer Ecke der Wiesenwegbuben sorgte dann in der 33. Minute für die Vorentscheidung.

Von nun an wurde auf den Positionen durchgewechselt und der Spielfluß geriet ein wenig ins Stocken. Auch merkte man mit zunehmender Spieldauer den Trainingsrückstand vieler DJK Kicker.
Einer der auffälligsten Spieler in unser Mannschaft bekannt als Denker und Lenker wurde dann für seine Leistung am heutigen Tag belohnt. Valentin eroberte sich im Mittelfeld das Spielgerät und setzte sich gegen 3 Niederdorfer durch und zog aus gut 16 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar unter die Latte.

Für den finalen Abschluß dieser Auftaktpartie sorgte unser kleinster Spieler. Mit einem Doppelpack krönte Ben in der 43. und 46. Spielminute seine beste Leistung im Trikot der Wiesenwegbuben. Hut ab Ben, du warst Dir für keinen Weg zu schade und immer anspielbereit. In dieser Form bist Du nicht zu ersetzen!

Insgesamt war es ein perfekter Einstand in die neue Saison und eine tadellose Leistung der gesamten Mannschaft. Endlich präsentieren sich die Jungs als Team, was gerade noch in der Vorsaison das große Manko war. Dies zeigt sich auch darin, dass sich gleich 5 verschiedene Namen in der Torschützenliste wiederfinden. Sämtliche Vorgaben wurden während des gesamten Spiels umgesetzt und auch das Zusammenspiel klappte immer besser, so dass die Tore nicht nur erzielt sondern vor allem schön herausgespielt wurden.

Macht weiter so Jungs, am besten schon am kommenden Wochenende wo nach dem Pflichtspiel gegen Heßdorf zuhause, am Sonntag noch die Kür in Bamberg wartet. Leider fehlen uns dort wieder einige wichtige Eckpfeiler! Aber auch das werden wir lösen!

DJK Aufgebot:
Luis; Johannes; Daniel; Oliver; Valentin; Tim; Benedikt; Ben; Arijan; Manu

Tore:
Ben (2); Arijan (1); Benedikt (1); Manu (1); Valentin (1); Eigentor (1)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.