Saisonauftakt

Am Samstag, 02.03.12 hatte das lange Warten endlich ein Ende und wir starteten mit einem Vorbereitungsspiel gegen unsere E1 in die neue Freiluftsaison.

Im Vorfeld einigte man sich auf eine Spielzeit von 3 x 25 Minuten. Im ersten Spielabschnitt agierten wir viel zu ängstlich und gerieten dadurch auch relativ schnell in Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir dann auch mehr Sicherheit und kamen so auch zu einigen Torchancen.

Der zweite Spielabschnitt war relativ ausgeglichen jedoch waren die Wikinger vom Wiesenweg vor dem Tor kaltschnäuziger. Im dritten Spielabschnitt merkte man dann bei den Wiesenwegbuben die anstrengenden Trainingseinheiten und die Kraft und Konzentration schwanden zusehends.

So waren wir wieder um eine Erfahrung reicher und konnten so unter wettkampfähnlichen Bedingungen Spielpraxis sammeln bzw, unser Winterneuzugang sich mit den neuen Kameraden einspielen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den beiden Trainer der E1 Markus und Matze sowie bei unserem Platzwart Thomas, der den B Platz in einen hervorragenden Zustand versetzte.

Keine 24 Stunden später bestritten wir unser nächstes Vorbereitungsspiel gegen die E1 der DJK Falke Nürnberg.
Die Unzulänglichkeiten aus dem vorhergegangenen Spiel wurden angesprochen und die Jungs versprachen Besserung. Dementsprechend motiviert und konzentriert ging man in die Begegnung.

Endlich mal wurde das umgesetzt was die Trainer sich vorstellten. Den Ball laufen lassen und das Spiel bei Ballbesitz schnell machen. Mit zunehmender Spieldauer beherrschten wir das Spielgeschehen und erzielten 4 Tore, welche bei besserer Chancenverwertung deutliche hätten mehr sein müssen.

Im zweiten Spielabschnitt ließen wir aus unerklärlichen Gründen die Zügel etwas schleifen und luden somit den Gegner ein auch mitzuspielen. Die Falken ließen sich nicht zweimal bitten und kamen durch 4 Tore binnen 3 Minuten nochmals heran. Das kurioseste Tor im mittleren Spielabschnitt war sicherlich eine Kullerecke welche durch Mann und Maus und Maulwurfhügel hindurch in unsere Maschen rollte.

Kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir dann noch zwei weitere Treffer beisteuern und wechselten beim Stande von 6:4 erneut die Seiten.

Trainer Thomas war mit den erbrachten Leistungen im Mitteldrittel nicht zufrieden und demensprechend viel auch die Pausenansprache aus.

Im letzten Spielabschnitt legten wir uns nochmals so richtig ins Zeug und spielten uns förmlich in einen Rausch. Die Falken hatten unserern Angriffswellen nichts mehr entgegen zusetzen und konnten sich bei unserer Abschlußschwäche sowie ihrem Torhüter bedanken, daß dieser das Spielgerät nur noch 6 x aus den Maschen nehmen mußte.

Somit endete die Begegnung mit einem verdienten Sieg für die Wiesenwegbuben. Am kommenden Sonntag wartet dann schon ein anderes Kaliber auf uns, wo wir sicherlich deutlich mehr gefordert werden.

 

DJK Aufgebot:
Luis; Johannes; Daniel; Konstantin; Oliver; Tim; Benedikt; Ben; Arijan; Manu

Tore:
Manu (3) Arijan (2) Konstantin (2) Ben (2) Daniel (2) Tim (1)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.