gut mitgehalten beim 12. Frankencup in Bamberg

Am heutigen Sonntag morgen brach der DJK Tross der E2 bereits um 07.45 Uhr auf um zeitig in der Sporthalle am Georgensdamm in Bamberg  zu sein um am 12. Frankencup der DJK Don Bosco teilzunehmen.

Folgende Mannschaften waren am Start.

Gruppe A

  1. DJK Don Bosco 1
  2. DJK Don Bosco 3
  3. DJK Erlangen
  4. Post SV Bamberg

Gruppe B

  1. DJK Don Bosco 2
  2. DJK Don Bosco 4
  3. TSG 05 Bamberg
  4. TSV Burgebrach

Bis auf unsere Mannschaft und die Truppe von Roland Bleiers DJK Don Bosco 4 waren alle anderen Mannschaften mit ihren E1 Mannschaften (Jhrg.2001) am Start.
So bekamen wir dann auch schon mal einen leichten Vorgeschmack auf das was uns in der kommenden Freiluftsaison erwarten könnte.
Gespielt wurde übrigens mit einer rundum Bande was zusätzlich für noch mehr Schnelligkeit sorgte.

So war in unserer ersten Begegnung gegen den Post SV Bamberg zuviel Respekt der Wiesenwegbuben im Spiel und der Gegner konnte bereits nach nur 30 Sekunden Spielzeit das 1:0 für sich verbuchen.
Mit zunehmender Spieldauer kamen wir auch zu ein paar Chancen die jedoch kläglich durch zuviel Eigensinn bzw. Ballverliebtheit vergeben wurden. Genau aus so einer Situation heraus konnten die Poster auf 2:0 erhöhen.
Kurz vor der Schlußsirene konnte Luis zwar auf 1:2 verkürzen, aber die verbleibenden Sekunden reichten dann doch nicht mehr zum Ausgleich.

Im zweiten Spiel am heutigen Vormittag trafen die Wiesenwegbuben dann auf die E1 von Don Bosco. Die Überlegenheit der Hausherren war in allen Belangen deutlich zu erkennen. Wieder ein schnelles Gegentor nach nur 30 Sekunden brachte uns frühzeitig auf die Verliererstraße. In dieser Partie hatten wir nicht den Hauch einer Chance und mußten mit einer klaren 3:0 Niederlage die Tribüne der schönen Halle aufsuchen.

Das letzte Gruppenspiel bescherte uns dann Don Bosco 3. Wiederum diesemal nach 37 Sekunden kassierten wir einen Gegentreffer, doch steckten wir den Kopf nicht gleich in den Sand und drängten auf den Ausgleich. Diesen erzielte noch schöner Vorlage von Ben, unser Arijan. 3 Minuten später kamen erstmals Glücksgefühle auf, denn einen „Einrollerer“ von Arijan auf Benedikt nutzte unser weißer Büffel zur Führung.  Diese konnte nur 40 Sekunden später sogar erhöht werden. Diesmal tankte sich Benedikt auf dem Flügel durch und legte mustergültig auf den mitgelaufenen Arijan zurück.
2 Minuten vor der Schlußsirene konnten sich auch unser Manu mit einem sehenswerten Volleyschuß in die Torschützenliste eintragen. Der darauffolgende Gegentreffer war nur noch Makulatur und sorgte für den 4:2 Endstand für die Wiesenwegbuben.

Somit belegte man in der Vorrunde einen achtbaren 3 Tabellenplatz und traf somit im Spiel um Platz 5 auf den Drittplazierten der Gruppe B die TSG 05 Bamberg.

Auch hier das selbe Bild wie in der Vorrunde, diesmal jedoch schon nach 20 Sekunden, gerieten wir früh in Rückstand. Diesen konnte Benedikt nach 2 1/2 Minuten egalisieren. Doch im Gegenzug gingen die Schlenkala Kicker erneut in Führung und retteten durch ihre körperliche Überlegenheit und der daraus resultierenden Robustheit diese knappe Führung bis ins Ziel.

Das kleine Finale bestritten die Ausricher unter sich. Don Bosco 2 traf auf Don Bosco 1 Endstand nach 10 Minuten 1:1 Im 8 Meterschießen setzte sich Don Bosco 2 mit 7:6 durch

Im Finale trafen die beiden spielerisch besten Mannschaften aufeinander der Post SV Bamberg traf auf den aktuellen Hallenkreismeister Bamberger Raum den TSV Burgebrach. Nach der regulären Spielzeit stand es leistungsgerecht 1:1. Somit mußte die Entscheidung über den Turniersieg im 8 Meter Schießen ermittelt werden.

Da hatten die Burgebracher heute die Glücksgöttin Fortuna auf Ihrer Seite und gewannen mit 6:5

Somit belegte man in der Abschlußtabelle den 6. Platz! Dieser hätte bei mehr Einsatzwillen und Dagegenhalten deutlich besser ausfallen können. Aber man fuhr auch mit der Erkenntnis nach Hause nicht chancenlos gewesen zu sein. In den kommenden Wochen wird sich in Sachen Turniere noch einiges tun, sodaß wir dann auch bei den jahrgangsälteren körperlich mithalten können.

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen aller Kinder, Eltern, Trainer und Betreuer bei Roland Bleier für dieses schöne Turnier bedanken. Roland im nächten Jahr sind wir die Alten und rollen dann das Feld von hinten auf!

Abschlußtabelle:

  1. TSV Burgebrach
  2. Post SV Bamberg
  3. DJK Don Bosco 2
  4. DJK Don Bosco 1
  5. TSG Bamberg 05
  6. DJK Erlangen
  7. DJK Don Bosco 4
  8. DJK Don Bosco 3

DJK Aufgebot:
Manu (Luis) Hannes; Daniel; Oliver; Luis (Manu); Benedikt; Ben; Arijan

Tore
Arijan (2); Benedikt (2); Ben (1); Manu (1); Luis (1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.