Hartes Los in einer Hammergruppe der Hallenkreismeisterschaft

Heute starteten wir in Spardorf in die Hallenkreismeisterschaft 2011/12. Da hier bunt gemixt alle E3-Mannschaften antraten, hatten wir es mit sehr starken Gegnern zu tun. In unserer Gruppe fanden sich die Spieli, SC Uttenreuth, SV Langensendelbach und die uns bestens bekannten Kicker vom TSV Frauenauracher II wieder.
Gleich das erste Spiel bescherte uns den TSV Frauenaurach II als Gegener und es kam wie (fast) immer bei unseren Aufeinandertreffen: man teilte sich die Punkte. Ein 0:0 zum Auftakt. Somit hatten wir den ersten Punkt eingefahren.

Da der SV Langensendelbach durch Abwesenheit glänzte, mußten wir dann gleich wieder gegen den SC Uttenreuth ran. Wir kamen kaum aus unserer Hälfte raus, da schlug die Kugel in der 1. Minute in unser Gehäuse ein, ab da ging erst mal nix mehr. Unser Gegner erzielte wie nach Belieben ein Tor nach dem anderen. Unsere Jungs schauten teilweise fassungslos zu. Nachdem es zur Hälfte der Spielzeit 4:0 stand, kam dann mal ein erster Angriff in Richtung gegnerisches Gehäuse zustande. Ab da begannen unsere Jungs zu kämpfen. So konnte man zumindest das muntere Toreschießen unterbinden. Am Ende ging das Spiel 5:0 verloren.

So brachte uns lediglich der nicht erschienende SV Langensendelbach noch eine Dreierwertung und 2:0 Tore in unsere Statistik ein.

Das letzte Spiel bestritten wir dann gegen die Spieli. Wenngleich die Moral stimmte, so klappte doch bei diesem Spiel nichts, kein Passspiel, ja nicht mal einen Abstoß bekam man fehlerfrei hin. So endete die letzte Partie am heutigen Tag mit einer deftigen 6:0 Niederlage.

Hier scheint unser Spruch aus der letzten HKM „die Halle ist nicht unser Ding“ auch für die diesjährige Runde zuzutreffen.

Abschlußtabelle

1. SC Uttenreuth              12 Pkt
2. SpVgg Erlangen            9 Pkt
3. TSV Frauenaurach II     4 Pkt
4. DJK Erlangen II              4 Pkt
5. SV Langensendelbach     0 Pkt

DJK Aufgebot
Dominik K., Dominik S., Rick, Ermal, Momo, Jojo, Alex

Verfasser des Berichts: Roland R.