erfreulicher Hallenauftakt beim Testturnier in Fischbach

Unseren ersten Hallenauftritt in dieser Saison hatten wir am Samstag vormittag auf Einladung von Oliver Brüggen, dem Trainer des TSV Fischbach in der Ballspielhalle zu Altenfurt.
Treffpunkt war um 07.45 Uhr an den Sparkassen Weihern. Alle waren pünktlich am Treffpunkt eingetroffen und schon ging es im Konvoi Richtung Nürnberg.

Wir waren der Gruppe 2 zugelost worden und trafen in der Vorrunde auf den TSV Fischbach II; TSV Wendelstein und den ESV Flügelrad

Die Auftaktpartie wurde gegen Flügelrad absolviert. Relativ schnell geriet  man bei nur 10 Minuten Spieldauer in Rückstand. Doch unsere Tugend über den Kampf zurück ins Spiel zu finden zahlte sich aus und unser kämperisch agilster Akteur, der blonde Büffel vom Wiesengrund, konnte zum 1:1 ausgleichen. Von nun an diktierten wir das Spielgeschehen und konnten nach schöner Kombination von Tim auf Arijan, welcher Ben mustergültig in den Lauf legte auf 2:1 erhöhen.

So hatte man nach dem ersten Spiel schon mehr Punkte auf der Habenseite als im Vorjahr am Ende des Turniers. Im zweiten Vorrundenspiel gegen den TSV aus Wendelstein begannen wir stark verändert die Begegnung. Wie gesagt wir befinden uns in diesem Jahr in der Findungsphase sowohl „outdoor“ wie „indoor“! Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir immer besser in die Begegnung und konnten nach der Einwechslung von Arijan auch das einzige Tor dieser Begegnung zum verdienten Sieg durch selbigen Spieler in dieser Partie erzielen. So war man vor dem letzten Gruppenspiel Tabellenführer.

Mit dem sicheren Gefühl das Halbfinale erreicht zu haben, wechselte man vor dem letzten Spiel gegen Fischbach II nochmals kräftig durch. Auch hier liesen wir nichts anbrennen und hatten das Heft in der Hand. Nachdem wir uns jedoch nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten wechselte Chefstratege Thomas nochmals durch. Dieser  Schachzug erwies sich als Genialität!

Ein Einwurf in Form des „Einrollens“ von Oli auf den eingewechselten Benedikt nutzte dieser in Form seines Spitznamens und verwandelte die Kugel unhaltbar als Strich in den Maschen zum vielumjubelten 1:0 Sieg.

Somit waren wir verlustpunktfrei in einem starken Feld Gruppensieger. Der Übermannschaft TSV Fischbach I gingen wir somit aus dem Weg. Im Halbfinale trafen wir  auf alte Bekannte, dem SC aus Eltersdorf.

Irgendwie war plötzlich eine gewisse Anspannung gefolgt von Nervosität im Kreise der Wiesenwegbuben zu spüren! So begannen wir auch das Spiel und fingen uns durch einen individuellen Fehler  prompt den Gegentreffer ein. In der Folgezeit der Begegnung war der SCE einfach besser und  hatte durch zahlreiche Lattentreffer die Chance versäumt das Ergebnis besser aussehen zu lassen. Unsere Angriffsbemühungen wurden im Keim erstickt und so endete diese Begegnung verdient mit dem knappen Sieg für den SCE.

Aus unerklärlichen Gründen sorgte diese Niederlage für eine hitzige Diskussion unter den Spielern in der Kabine. Selbst die Trainer und Betreuer konnten da momentan nicht schlichten! Einzig unser Doc war in der Kabine verblieben und sorgte für die notwendige Ruhe und Vorbereitung auf das Spiel um Platz 3

Im kleinen Finale trafen wir erneut auf den ESV Flügelrad, doch in dieser Begegnung waren diese „beflügelter“ und gingen schnell in Führung. Diesem frühen Rückstand rannten wir vergeblich hinterher und konnten nichts mehr bewirken.
So belegte man zum Hallenauftakt einen erfreulichen 4 Platz in der Endabrechnung und kann erhobenen Hauptes nach Spardorf zur 1. Vorrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft fahren wo wir auf ähnlich starke Gegner treffen werden.

Abschlußtabelle:

  1. TSV Fischbach I
  2. SC Eltersdorf
  3. ESV Flügelrad
  4. DJK Erlangen
  5. ATV Frankonia
  6. TSV Wendelstein
  7. VFL Nürnberg
  8. TSV Fischbach II

DJK Aufgebot:
Luis; Hannes; Daniel; Oliver; Lorenz; Tim; Benedikt; Ben; Arijan; Manuel

Tore:
Benedikt (2); Arijan (1); Ben (1)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.