DJK Erlangen AH – TSV Neunkirchen a. Br. AH .:. 3:3 .:.

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:00h

Torfolge: 1:0 Sven S. (7. Min.), 2:0 Harry W. (10. Min.), 2:1 (25. Min.), 3:1 Matze E. (61. Min), 3:2, 3:3 (75. Min.)

Bei sehr guten Platzverhältnissen war man vom Vorspiel gewarnt um die Stärken der Gäste und begann erstaunlich gut!

Wir standen in der Anfangsphase wirklich gut und spielten sauber Fussball und gingen auch verdient durch Sven S. in der 7. Min. in Führung! Nach einer Führung schleicht sich oft Unkonzentriertheit bei uns ein, aber diesmal nicht und wir lagen in der 10. Min. schon mit 2:0 vorn! Man muß allerdings sagen, dass ein kapitaler Fehler des Gästetorwarts voraus ging und Harry W. die Situation eiskalt ausnützte!

Ab der 15 Min. wurden die Gäste um ihren permanent anschiebenden Stefan K. stärker und wir hatten das ein oder andere Mal das Nachsehen. Man muß natürlich dabei die Leistung von unserem Torwart Markus H. erwähnen, der ein ums andere Mal besonders gegen K. richtig gut hielt! Aber die Bemühungen der Gäste wurden in der 25. Min. belohnt und sie kamen zum Anschlusstreffer!

Danach müssen wir eigentlich den Sack zu machen und hatten durch Harry W., Matze E. und mir genug Chancen, konnten sie aber leider nicht nutzen!

Nach dem Pausenwasser haben wir ähnlich stark wie am Anfang der Partie losgelegt und haben Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt und erhielten einen klaren Elfmeter zugesprochen, den Matze E. in der 61. Min. sicher verwandelte. Danach haben wir wieder nachgelassen und meine Wenigkeit hat einen katastrophalen Fehlpass im Mittelfeld gespielt, worauf prompt das 3:2 fiel.

Danach haben wir wieder nicht richtig dagegen gehalten und machten vorne unsere Chancen nicht! Und wenn Du vorne so viele Chancen liegen lässt, dann – weiß jeder – kriegst Du hinten eins rein! So geschehen in der 75. Min., damit war die Partie wieder völlig offen.

Es war ein  offener Schlagabtausch und jede Mannschaft hätte das Spiel für sich entscheiden können, Chancen waren jedenfalls auf beiden Seiten genug da!
Aber es blieb dann beim gerechten 3:3 und man kann auf die Leistung mit Sicherheit aufbauen! Vor allem, wenn man bedenkt, dass Wolfi P. noch nicht richtig Gas geben konnte und es einige Ausfälle gab.
Ein besonderer Dank geht an Brauni, der ausgeholfen und alles gegeben hat!!!!!!

P.S.: Wir müssen versuchen, mal länger so wie in den Anfangsphasen zu spielen, denn wir können es!

(Autor Stefan S.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in AH von AH. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.