Hartumkämpfter Pokalfight am Wiesengrund

Endlich war der Sommer zurück und die Wiesenwegbrasilianer erwarteten in der zweiten Runde des Kreispokals den Stadtteilnachbarn vom TVE. Nachdem das Spiel auf Wunsch der Gäste um 60 Minuten nach hinten verlegt wurde, nutzte man die Gunst der Stunde für eine lockere Trainingseinheit.

Eine durch das Trainerduo top eingestellte Mannschaft agierte in der Anfangsphase sehr verunsichert und zahlreiche Abspielfehler waren eine der wenigen Höhepunkte. So war es eine Frage der Zeit, bis die Gäste, welche durch kombinationssicheres Spiel die Glanzpunkte setzten, in Führung gingen. Dieser Gegentreffer, bei dem 4 DJK´ler Pate standen, sorgte irgendwie für die Befreiung. Von nun an wurde unsere Tugend, über den Kampf ins Spiel zu finden, in die Waagschale geworfen, was letztendlich auch mit dem zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich belohnt wurde.

Vielmehr konnten wir im Glutofen Wiesengrund noch eine Schippe drauf packen und gingen kurz vor der Pause durch einen schönen Distanzschuss genau ins untere linke Eck sogar mit 2:1 in Führung. Die Gäste vom TV steckten zu keiner Zeit der Begegnung auf und brachten uns durch ihre gezielten Distanzschüsse ein ums andere Mal in große Gefahr. Mit einem glücklichen Vorsprung wechselte man nach 20 Minuten die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt ein völlig anderes Spiel. Der TV stürmte mit Mann und Maus auf unser Tor und unsere Defensivabteilung sah das eine oder andere Mal nicht wirklich gut aus, zumal auch unsere Mittelfeldakteure stark abbauten. Gerade in dieser Phase des Spiels nutzten die Gäste diese Schwäche der Wiesenwegbrasilianer und kamen durch ein schön herausgespieltes Tor zum Ausgleich.

Die Trainer bauten die Mannschaft nochmals um, damit wieder mehr Sicherheit einkehrte, um letztendlich durch einen Konter noch den Siegtreffer zu erzielen. Leider verfehlten zahlreiche Versuche ihr Ziel bzw. fanden in dem sicheren Gästekeeper ihren Meister. So wurden die letzten Spielminuten zu einem echten Pokalfight mit Chancen auf beiden Seiten.

Die reguläre Spielzeit konnte somit keinen Halbfinalist ermitteln und so mußte das undankbare Strafstoßschießen für die Entscheidung sorgen.

Der TV legte vor 2:3; DJK legt nach 3:3; TV verschießt; DJK verwandelt zum 4:3; TV trifft 4:4; DJK verschießt; TV verschießt; DJK verschießt immer noch 4:4; TV verschießt; DJK verwandelt zum 5:4

Somit war der erste Halbfinaleinzug einer DJK-F2-Mannschaft im Kreispokal in der Neuzeit perfekt und der Jubel im Wiesengrund kannte keine Grenzen. Trainergott Thomas war die Rührung sichtlich ins Gesicht geschrieben und freute sich vor lauter (Freuden)Tränen mit den Kindern zusammen über das erreichte Ziel.

Am kommenden Dienstag geht es dann weiter. Egal wie es ausgeht: Jungs, zwei Spiele sind uns sicher!! Und wir wollen das letzte haben!!

Das Trainer-/Betreuer-Team und die gesamte DJK-Familie sind stolz auf Euch!!! Macht weiter so und holt das Ding in den Wiesengrund!!!

Die Reise geht weiter… wir sehen uns am kommenden Dienstag … egal wo …