Zu unserem letzten Spiel in der Frühjahrsrunde traten wir bei den Pumas vom 1. FC Herzogenaurach an.
Das Wetter war perfekt und unsere Spieler nach der deutlich angestiegenen Form- und Erfolgskurve optimistisch. Die Trainer stellten die Truppe in bewährter Aufstellung auf und los ging es turbulent.
Die Formation wurde nur bis zum Anstoß beibehalten. Man agierte zu nervös und wollte unbedingt sofort in Führung gehen.
So bekamen die Pumas einige gute Konterchancen in Überzahl, die nur dank des vollen Einsatzes unseres Spielführers Jojo und der gelegentlich mit zurückgekommenen anderen Defensivspieler im Verbund mit unserem sehr gut aufgelegten Torwart Dominik nicht zum Rückstand führten. Keine Mannschaft konnte sich in dieser Phase des Spiels deutliche Vorteile erarbeiten. Nach der ersten Wechselrunde kam etwas mehr Ruhe in unser Spiel.
Doch in der 15. Min. ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Das saß – zumindest bei den zahlreich mitgereisten Fans. Unsere Wiesenwegbrasilianer konnte das nicht schocken, sie hatten die richtige Antwort parat. Zwei Min. später erzielte Luis den Ausgleich und weitere zwei Min. später erhöhte Manu auf 1:2 für seine Farben. So ging es in die Pause.
Peter zog sich mit unseren Jungs zur Pausenansprache in den Schatten unter den Bäumen zurück und fand die richtigen Worte. Nach der Pause sahen wir eine komplett verwandelte Mannschaft. Die taktische Disziplin war um einiges besser als in der ersten Halbzeit. Benedikt und Rick leiteten über die Außenpositionen immer wieder gefährliche Angriffe ein. Nach einem schönen Angriff über rechts konnten die Pumas nicht klären und so erhöhte Luis in der 23. Min. zum 1:3. In der 27. Min. legte er gleich noch einen nach und schon bejubelten die Fans die 1:4 Führung. Die Pumas stellten nun ihre Gegenwehr und das Spielen nahezu ein. So konnte sich Rick in der 30. Min. auf rechts bis zur Grundlinie in den gegenerischen Strafraum durchtanken. Dort legte er präzise auf den perfekt stehenden Luis ab. Der konnte gar nicht anders, als den Ball zum 1:5 in die Maschen zu befördern.
Nun schnürte man den Gegner im Strafraum nahezu ein, jedoch gelang kein weiterer Treffer mehr. In der 39. Min. starteten die Pumas noch einen Konter. Der Angriff konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der anschließende direkte Freistoß wurde für unseren, am heutigen Tag, fehlerfreien Torwart jedoch unhaltbar unter die Latte zum Anschlußtreffer gesetzt, 2:5!!
Nach dem Anstoß folgte eine nahezu gleiche Situation für uns. Rick trat an und ließ den Ball knapp über die Latte streichen. Dann ertönte in dem unterhaltsamen Spiel der Schlußpfiff.
Heute haben unsere Jungs sich im Laufe des Spiels deutlich gesteigert und eine starke geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert. Der wiedergenesene Luis meldete sich mit 4 Treffern eindrucksvoll zurück.
Wir können nun zufrieden auf die Frühjahrsrunde zurückblicken. Es war nach einem unglücklichen Start dann doch noch wahnsinnig spannend und knapp. Mit einem einzigen Tor mehr am Montag hätten wir auf dem
2. Tabellenplatz in der starken Gruppe landen können.
Jungs, eure Eltern und Trainer sind stolz auf euch. Macht weiter so, wie ihr diese Runde beendet habt!
DJK Aufgebot:
Dominik K., Jojo (C), Dominik S., Momo, Rick, Benedikt, Luis, Alex, Manu, Martin
Tore:
Luis (4), Manu (1)
Verfasser des Berichts:
Roland