Punkteteilung in Frauenaurach

Heute traten wir zum Auswärtsspiel beim TSV Frauenaurach an. Durch 2 Siege in den letzten Spielen könnte man noch punktemäßig auf den 2. Tabellenplatz vorrücken. Also ging man nach dem letzten überzeugenden Heimsieg mit breiter Brust in die Begegnung. Das Wetter war mit über 30°C mindestens genau so heiß wie unsere Wiesenwegbrasilianer.
Die Verantwortlichen stellten die Taktik um und begannen im offensiven 2-2-2 System. Jedoch hatten die Gastgeber den glücklicheren Start. Gleich beim ersten Schuß aufs Tor in der 1. Min. konnte unser Keeper die Kugel nicht festhalten und der Ball trudelte wie in Zeitlupe über die Linie. Die Fans waren geschockt. Doch unsere Spieler versuchten sich nicht beeindrucken zu lassen. Jedoch nur zwei Minuten später konnte man den Ball nicht aus dem Strafraum bringen und so rollte dieser nach wildem Gestocher im Strafraum wieder über die Linie.  Keine 4 Min. gespielt und man lag schon mit 2:0 zurück. Es hätte besser laufen können.

Doch nun wachten unsere Jungs auf, die Spielkontrolle übernahmen von nun ab unsere Wiesenwegbrasilianer. Immer wieder kam man dem Tor der Gastgeber gefährlich nahe, allerdings noch erfolglos. In der 15. Min. war dann Manu nach einem Zuckerpaß durch. Die gegnerische Defensivabteilung konnte sich im Strafraum nur noch mit der Notbremse helfen. Umgehend entschied der Schiri folgerichtig auf Straßstoß. Voller Selbstbewusstsein schnappte sich Rick den Ball und verwandelte gewohnt sicher zum 2:1 Anschlußtreffer. So ging es in die Pause und allen Spielern und Fans war klar: hier geht heute noch was!

In der Pausenansprache fand Peter wohl die richtigen Worte. Gleich nach Wiederanpfiff legten die Wiesenwegbrasilianer energisch los. in der 23. Min. wurde Rick rechts außen in Richtung des gegnerischen Tores geschickt und hämmerte einen sehenswerten Distanzschuß zum 2:2 in die Maschen. Die Fans tobten vor Freude, der Trainer der Gäste tat unüberhörbar das Gegenteil. Drei Minuten später ein ähnliches Bild: Getümmel im linken Mittelfeld, der Ball fällt Rick vor die Füße und mit einem weiteren Hammer bringt er die Farben der DJK mit 3:2 in Führung. Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt gedreht. Die Fans träumen vom 3´er, doch gelegentlich kommen auch die Gastgeber nicht ungefährlich vor unser Tor. Doch unsere Defensivabteilung gibt alles und unser Keeper Dominik hält die Führung fest. Nach ca. 30 Minuten hämmert Rick mal wieder aus der Distanz drauf. Doch der Gästekeeper hat das Glück des Tüchtigen und kann gerade noch im Rückwärtsgang auf der Torlinie mit dem Ball stoppen. In der 35. Min. passiert unserer Defensivabteilung ein unnötiger Stockfehler, den die Gastgeber eiskalt zum 3:3 Ausgleich nutzen. So endet dann auch diese spannende und teilweise hoch dramatische Begegnung unentschieden.

Und so bleibt nur das Fazit: Rick ist mit 3 Treffern heute „Man of the Match“ und wir haben uns selbst ein Bein gestellt und 2 Punkte in Frauenaurach liegen gelassen.

Die anwesenden „Scouts“ der sog. großen Vereine werden sicherlich einen neuen Namen auf ihren Zetteln notiert haben!

DJK Aufgebot:
Dominik K., Jojo (C), Ermal, Momo, Rick, Alex, Luis, Manu, Maté, Dominik S.

Tore:
Rick (3)

Verfasser des Berichts:
Roland

2 Gedanken zu „Punkteteilung in Frauenaurach

1. Jungs, das war heute eine Superleistung!!!
    Kein Mensch hätte nach dem 2:0 Rückstand noch einen Pfifferling auf Euch gesetzt. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Einsatzwillen bis zum Umfallen hättet Ihr Euch fast belohnt! Schade!
    Macht aber nichts! Ihr seid auf einem guten Weg und es macht Freude, Euch zuzuschauen!
    Macht weiter so!

MFG
    (Trainer F1)

2. unsere mannschaft besteht aus 11 spielern! ich finde es albern, einen spieler so hervorzuheben. ihr habt alle super gekämpft, ich bin stolz auf euch.
    euer trainer thomas