Auch beim heutigen vorgezogenen Pflichtspiel gegen die Gäste aus der Sportartikelhochburg präsentierte sich der Wettergott von seiner schönsten Seite. Es war alles gerichtet für ein hochklassiges Fußballspiel.
Angespannte Stimmung in der Kabine, man hätte eine Stecknadel zu Boden fallen hören!
Dementsprechend hochkonzentriert gingen wir auch in die Begegnung. Jeder wußte um was es heute geht!
In den Anfangsminuten spielten wir schönen überlegten Fußball und gingen in der 4. Spielminute – auch zu diesem Zeitpunkt der Begegnung verdient – durch Benedikt mit 1:0 in Führung.
Anscheinend nahmen die Wiesenwegbuben den knappen Vorsprung zu sehr auf die leichte Schulter und haben dann von einer Minute auf die andere das Fußballspielen vergessen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste den hauchdünnen Vorsprung egalisierten.
Exakt 6 Minuten nach unserem Führungstreffer schlug der Ball in unserem Gehäuse zum Ausgleich ein.
Wer jetzt dachte, man wollte das Unentschieden bis zur Pause verwalten, hatte sich geirrt. Vielmehr wurden alle fußballerischen Tugenden ad acta gelegt und man fügte sich früh dem drohenden Schicksal. Mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste dann noch mit 2:1 in Führung.
Die Pausenansprache fand am heutigen Tage wahrscheinlich kein Gehör! Anders läßt sich die Spielweise der zweiten zwanzig Minuten kaum erklären.
Im Abstand von 2-3 Minuten erzielten die Gäste mit einer Leichtigkeit die Tore, sodaß diese am Ende mit einem hochverdienten 7:1 Kantersieg die heimische Spielstätte verließen. Die Pumas waren uns heute in allen Belangen deutlich überlegen, zumal wir immer einen Schritt zu spät waren bzw. vergessen hatten, dass Fußball was mit Freilaufen und dem Ball entgegen gehen zu tun hat.
Schwamm drüber! Auch wenn dieser empfindliche Dämpfer zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kam, irgendwann passiert es eben!
So können wir jetzt die Saison, für die es für uns um nichts mehr geht, außer Platz 3 zu verteidigen, anständig zu Ende spielen und in den verbleibenden 3 Partien auch das eine oder andere Experiment wagen.
Man darf gespannt sein! Bereits am kommenden Mittwoch heißt es Wiedergutmachung im Bezirk der Geigenbauer zu Bubenreuth.
DJK Aufgebot:
Luis; Johannes; Daniel; Oliver; Lorenz; Benedikt; Ben; Arijan; Franz
Tore:
Benedikt (1)