Bei besten äußeren Bedingungen erwarteten unsere Jungs die Pumas aus Herzogenaurach. Das spannende und knappe Spiel in der Herbstrunde ließ auf ein sehenswertes Spiel hoffen. Nach einigen taktischen Umstellungen begann man im bewährten 3-2-1 System. Die zahlreichen Fans erlebten gleich noch die Premiere für den frisch gewählten Mannschaftskapitän Jojo.
Jojo mußte als zentraler Defensivmann die Abwehr organisieren. Alex und Rick sollten im Mittelfeld für ordentlich Druck sorgen und Manu übernahm die Position in der Spitze.
Pünktlich wurde angegriffen und unsere Wiesenwegbrasilianer legten gleich mal energisch los. In den ersten Minuten hatten wir auch gleich 2 gute Chancen, die jedoch nicht in zählbares verwertet werden konnten. Wie aus dem Nichts kam der Gegener in der 5. Minute aus der halbrechten Position zum Abschluß. Der Ball wurde war zwar nicht optimal getroffen, hoppelte jedoch unhaltbar ins lange Eck. Doch unsere Jungs zeigten sich nicht beeindruckt und versuchten den Rückstand auszugleichen. Nach einem schnellen Angriff zog Rick ebenfalls aus der halbrechten Position mit einer schönen Drehung ab, der Ball landete jedoch außen am Lattenkreuz.
Doch in der 12. Minute schloß Manu nach einer starken Einzelleistung, über halb links kommend eiskalt zum Ausgleich ab. So ging es auch in die Pause.
Nach einer kurzen Verschnaufpause gingen unsere Jungs in die 2. Hälfte. Was nun folgte hielt die Zuschauer in Atem. Teilweise schöne Angriffskombinationen wechselten sich mit teils eklatanten Defensivschwächen ab. Ein stark aufspielender Jojo verhinderte so sicherlich die eine oder andere Chance der Gäste.
Es zeigte sich wiederholt, dass die Bindung zwischen Defensivabteilung und Mittelfeld noch verbesserungsfähig ist.
Nach einer schönen Offensivkombination schloß Alex mit links ab, der Ball ging jedoch ca. 1m über das Tor. Auch einen strammen Schuß von Rick konnte der Gästekeeper parieren. Am Ende waren beide Mannschaften mit dem Punkt sicher nicht unzufrieden.
Die Trainer haben die Defizite erkannt, die in den nächsten Trainingseinheiten noch auszumerzen sind. Positiv aus diesem Spiel nimmt sicherlich die Mannschaft mit, das die bisherige Negativserie gebrochen wurde und der erste Punkt eingefahren ist. Nun blicken wir alle optimistisch nach vorn, um die Rückrunde doch etwas erfolgreicher zu gestalten.
DJK Aufgebot:
Dominik K, Dominik S, Martin, Momo, Rick, Ermal, Alex, Jojo, Manu, Maté
Tore:
Manu (1)
Verfasser des Berichts:
Roland