Bei besten äußeren Bedingungen bestritten wir unser erstes Heimspiel der laufenden Saison. Zu Gast am Wiesenweg waren die Kicker des SV Bubenreuth.
Das Spiel begann wie wir es uns vorgestellt hatten. Benedikt erkämpfte sich nach dem Anstoß den Ball und tankte sich gegen die gesamten Bubenreuther durch und verwandelte eiskalt nach nur 40 Sekunden zur 1:0-Führung.
In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und wir stürmten mit Mann und Maus auf das gegnerische Gehäuse. Dank ihres überragenden Schlussmanns konnten die Geigenbauer einen deutlicheren Rückstand verhindern.
Es war zum Haare raufen! Die Gäste kamen in der ersten Viertelstunde gefühlte zwei Mal über die Mittellinie, aber irgendwie wollte das Runde heute wieder nicht ins Eckige! Kurz vor dem Pausenpfiff nahm sich unser seit Wochen überragend aufspielender Lorenz ein Herz, erkämpfte sich das Leder und marschierte mustergültig über das gesamte Spielfeld um seine Farben durch einen sehenswerten Treffer mit 2:0 in Führung zu bringen. Mit diesem für die Gäste schmeichelhaften Ergebnis ging man auch in die Pause.
Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste endete. Drückend überlegene Wiesenwegbuben vergaben haufenweise klarste Torchancen bzw. fanden im Torwächter der Geigenbauer ihren Meister. So endete unser erstes Heimspiel hochverdient mit diesem für die Gäste glücklichen Ergebnis. Außer der Sonne glänzte auch der Schiri, der durch seine übersichtliche Regelauslegung sehr viel neue Freunde gewonnen hat.
Letztendlich können wir uns über die ersten 3 Punkte der laufenden Saison freuen und den bevorstehenden Aufgaben entspannt entgegen sehen.
Bereits am morgigen Sonntag führt uns die Reise zu unseren Freunden nach Bamberg, wo wir an einem Leistungsvergleichsturnier bei der DJK Don Bosco teilnehmen werden.
DJK Aufgebot:
Dominik K.; Johannes; Daniel; Oliver; Lorenz; Benedikt; Ben; Arijan; Franz
Tore:
Benedikt (1); Lorenz (1)