Am heutigen Dienstag bestritten wir unsere Auftaktbegegnung in die Runde beim FC Herzogenaurach. Pünktlich zu Spielbeginn bekam unser Torhüter grünes Licht von der medizinischen Abteilung und so konnten wir fast in Bestbesetzung antreten.
Mit dem Anpfiff der Begegung agierten wir allerdings gegen die großgewachsenen Kicker aus der Sportartikelhochburg sehr zurückhaltend und ließen diese ihr Spiel aufziehen. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir dann immer besser ins Spiel und hatten die eine oder andere Chance einzunetzen. Leider blieb es bei den Chancen, da wir vor dem Tor einfach noch zu fahrlässig agieren bzw. vor der Größe des Gegenspielers irgendwie zuviel Respekt haben.
So war es dann der Kittler-Truppe vorbehalten, durch einen groben Abstimmungsfehler in unserer Defensive ihre Farben mit 1:0 in Führung gehen zu lassen.
Dies war auch der Halbzeitstand.
Die Verantwortlichen veränderten in der Pause das System auf zwei Positionen, um druckvoller nach vorne agieren zu können. Benedikt wurde aus dem Mittelfeld zurück in die Sturmspitze und Arijan wieder auf die „10er Position“ beordert.
Dies sollte sich auszahlen! Ein wunderschöner Alleingang von Benedikt mit dem Abschluss direkt in den Winkel sorgte für den vielumjubelten Ausgleichstreffer.
In der Folgezeit bekamen wir die Begegnung immer besser in den Griff und versäumten es, zahlreich gut herausgespielte Angriffe in Tore umzuwandeln. Eine unglückliche Abwehr unseres Torhüters sollte dann für die Vorentscheidung sorgen und der FCH ging durch einen Distanzschuss mit 2:1 in Führung. In der Folgezeit der Partie wurde durch die zahlreichen Auswechslungen der Spielfluss erheblich gestört und die Gastgeber konnten das Ergebnis noch auf 3:1 in die Höhe schrauben. Mit diesem Ergebnis endetet auch unsere Auftaktpartie und wir sind angekommen in der Runde.
Spätestens seit heute dürfte allen klar sein, dass es kein Selbstläufer wird und von allen Spielern eine gewaltige Leistungssteigerung notwendig sein wird, um das selbstgesteckte Ziel zu erreichen.
Jetzt gilt es, die Konzentration auf das erste Heimspiel am kommenden Samstag gegen Bubenreuth zu richten, wo die Mannschaft leider wieder ein anderes Gesicht haben wird.
Aufgebot DJK:
Luis; Johannes; Daniel; Alexander; Oliver; Lorenz; Benedikt; Ben; Arijan; Franz
Tor:
Benedikt