(SG) DJK Erlangen/Frauenaurach – JFG Oststeigerwald 6:1 (1:1)

Überlegener Sieg nach sehr guter zweiter Halbzeit!

Bereits nach 23 Sekunden fiel das 1:0 für die Gäste. Als Gröschel sich an der Mittellinie den Ball erobert hatte, konnte er ungehindert an mehreren Gegenspielern vorbei marschieren und den Ball aus 20 Metern unten links im Eck platzieren.

Die SG war jedoch nicht geschockt, sondern kam nur zwei Minuten später zum Ausgleich, als der Torwart der Gäste nach einer weiten Flanke von Lennart Welke den Ball nicht weit genug klären konnte und Lars Röwe diese Unsicherheit mit einem Schuss aus zehn Metern ausnutzte.

Danach passierte vor beiden Toren lange sehr wenig, obwohl beide Abwehrreihen nicht den sichersten Eindruck machten. Gegen Ende der ersten Halbzeit dann doch noch Chancen für die SG, als Händels Kopfball gerade noch vom Gästekeeper aus dem Winkel gefischt wurde und jeweils Röwe und nochmals Händel den Ball am Tor vorbei zogen.

Die SG kam jedoch entschlossen aus der Kabine und bestimmte die gesamte zweite Halbzeit eindeutig. Folgerichtig fielen die Tore.
Franz Klee erzielte in der 50. Minute nach Flanke von Dominik Händel das 2:1.
Lars Röwe erhöhte in der 63. Minute auf 3:1, als er sich mit dem Rücken zum Tor stehend um seinen Gegenspieler drehte und aus 16 Metern satt in den linken Winkel traf.
Dem 4:1 ging ein herrlicher Flankenwechsel durch Firat Kanat voraus, Dominik Händel hob den Ball mit viel Übersicht ins Tor.
Kurz vor dem Ende das 5:1, wiederum durch Lars Röwe nach Doppelpass mit Franz Klee.
Den Schlusspunkt setzte Fabian Franke mit einem Distanzschuss flach ins Eck zum 6:1.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der SG, insbesondere aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in U19 von T.Kurz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.