Die Mischung stimmte zum Hallenausklang

Bei schönstem aber kühlem Wetter trafen wir uns heute in Bamberg, beim 11. Frankencup, ausgerichtet von der DJK Don Bosco Bamberg, in der Halle.

In unserer Gruppe A trafen wir auf den Gastgeber Don Bosco Bamberg, TSV Hirschaid und den 1. FC Lichtenfels. Die Gruppe B bildeten Don Bosco Bamberg II, ASV Gaustadt, SV Reundorf und der Post SV aus Bamberg.
Bedingt durch Krankheit und Urlaub reiste man mit einer gemischten Truppe der F-1 und F-2 zum letzten Hallenauftritt dieser Saison.

Gleich im 2. Spiel des Tages mußten unsere Jungs gegen den 1. FC Lichtenfels ran. Mit einem Blitzstart, dem 1:0 durch Benedikt in der 1. Minute starteten wir perfekt in das Turnier. Unsere Jungs waren dem Gegner taktisch und läuferisch deutlich überlegen und so fing das Tore schießen im Minutentakt in der 4. Minute so richtig an. Arjan 4. Minute 2:0, Benedikt 5. Minute 3:0, Oliver 6. Minute 4:0 und den Schlußpunkt setzte nochmal Benedikt mit dem 5:0 in der 7. Minute. Das war der höchste Sieg bei diesem Turnier, wie sich später herausstellen sollte. Perfekter kann man nicht in ein Turnier starten.

Unser nächstes Spiel hatten wir gegen Don Bosco, einen gut bekannten Gegner. Diemal überraschten uns die Don Bosco Jungs mit einem Blitzstart und erzielten das 1:0 in der 1. Minute. Alex schlug jedoch postwendend zurück und erzielte in der 2. Minute den 1:1 Ausgleich. Das Tor beflügelte ungemein. Es entwickelte sich ein packendes Spiel. Bis zur 6. Minute dauerte es, bis Benedikt zur 1:2 Führung einnetzte. Ein direkt ausgeführter Freistoß durch Oliver von der Mittellinie, landete nach Torwartberührung im Tor, doch leider erkannten die Turnierleitung den regelkonformen Treffer nicht an. Das spornte unsere Jungs jetzt richtig an. Arjan erhöhte in der 8. Minute zum 1:3 und setzte mit dem 1:4 eine Minute später den Schlußpunkt in einem begeisternden Spiel.

Nach den ersten beiden Durchgängen standen schon die Teilnehmer der Halbfinale der beiden Gruppen fest. Für uns Ansporn, den Gruppensieg einzufahren, um im Halbfinale auf den 2. der Gruppe B zu treffen.

Wir hatten jedoch mit dem TSV Hirschaid einen starken Gegner, der ebenfalls seine ersten beiden Spiele gewonnen hatte. In einem nahezu gleichwertigem und sehr ansehnlichem Spiel wollte jedoch keiner mannschaft ein Tor gelingen. In der 6. Minute erzielte Benedikt das erlösende 1:0. Die freude währte jedoch nur kurz, denn fast im gegenzug fiel der 1:1 Ausgleich. Unsere Jungs war der unbedingte Wille zum Sieg anzumerkten. In der 8. Minute erzielte dann Bendekit den nicht unverdienten Siegtreffer zum 2:1.

Somit zogen wir nach 3 Spielen mit 11:2 Toren und 9 Punkten als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale trafen wir auf den Post SV aus Bamberg. Trotz körperlicher Überlegenheit und vor allem einer taktisch perfekten Leistung aller Spieler prasselten unsere Schüsse fast im 30 Sekundentakt auf das Gegenrische Tor, nur rein wollte der Ball irgendwie nicht. In der 6. minute war es dann soweit. Arjan erzielte das 1:0. In der 7. minute gelang den Jungs der Post SV der überraschende Ausgleich. Unsere Jungs ließen sich nicht beeindrucken, faktisch im gegenzug erzielte Benedikt die 2:1 Führung. In der 8. Minute erhöhte dann Oliver auf den 3:1 Endstand. Wahnsinn, wir waren im Finale. Absolut traumhaft.

Bei den zahlreich mitgereisten Fans war eine Mischung aus Begeisterung und staunen nicht zu übersehen.

Im Finale trafen wir zum 2. Mal an diesem Tag auf den TSV Hirschaid und die Jungs wollten sich für die Vorrunden Niederlage revanchieren. Es begann sofort ein temporeiches Spiel, aber schon in der 2. Minute gelang den jungs aus Hirschaid die 1:0 Führung. Unsere Jungs wollten nun mit aller Macht den Ausgleich und agierten extrem offensiv, was leider zeitweise die Abwehr auflöste. In der 4. Minute tauchten die Hirschaider Jungs zu dritt frei vor unserem Torhüter Rick auf, der keine Chance zur Abwehr hatte. Nach dem 2:0 war irgendwie die Luft raus. Wir kassierten noch 2 weitere Treffer und verloren das Finale mit 0:4.

Macht nichts, die Fans waren trotzdem von der Leistung der Jungs beeindruckt und freuten sich über den 2. Platz bei dem sehr angenehmen, freundschaftlichen und gut organisiertem Turnier der DJK Don Bosco Bamberg.  Sportlich fair gratulierte man dem TSV Hirschaid bei der Siegerehrung zum letztendlich nicht unverdienten Turniersieg.

Abschlusstabelle:

1.            TSV Hirschaid
2.            DJK Erlangen
3.            Post SV
4.            DJK Don Bosco Bamberg 2
5.            DJK Don Bosco Bamberg 1
6.            Reundorf
7.            1.FC Lichtenfels
8.            ASV Gaustadt

DJK-Aufgebot:
Alex, Arijan, Benedikt, Ermal, Manuel, Momo, Oliver (C), Rick

Tore für die DJK:
Benedikt (7), Arijan (4), Oliver (2), Alex (1)

Verfasser des Berichts: Roland

Ein Gedanke zu „Die Mischung stimmte zum Hallenausklang

  1. Ich freue mich über das erfolgreich gespielte Turnier! Dank der Eltern und Betreuer hatte ich ja fast eine Standleitung aus dem Skigebiet bis nach Bamberg!

    Ihr seht mit Leistungsbereitschaft und Kampfesgeist kann man Berge versetzen. Arbeitet weiter so fleißig im Training!

    JETZT KANN DIE FREILUFTSAISON BEGINNEN!

    Euer F-1 Trainer
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.