1. Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft

Am 13.11.2010 war es nun soweit, die erste Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft begann. Leider hatten wir bisher keine Möglichkeit, ein Training in der Halle zu absolvieren.

Gegner in diesem Turnier waren folgende Mannschaften:

  • SpVgg Effeltrich
  • BSC Erlangen
  • SV Hetzles
  • SpVggReuth (nicht angetreten)

Gespielt wurden je Spiel 9 Minuten (ohne Seitenwechsel).

Das erste Spiel gegen den SV Hetzles haben wir, wie viele unserer Spiele in der Feldsaison begonnen. Bevor wir noch richtig am Platz waren, hatte der Gegner schon zugeschlagen L. So auch dieses Mal, eine Unachtsamkeit in der Abwehr und der Gegner („3 DJK-ler gegen 1 Hetzles-er!!!“) erzielte sein erstes Tor. Dadurch nervös geworden, verunglückte unmittelbar danach der nächste Pass. Der Gegner ließ sich auch hier nicht zweimal bitten – und schon stand es 2:0 für den SV Hetzles. Damit war die Moral unserer Truppe leider gebrochen. Aber ganz wichtig war, dass wir noch ein Tor erzielen konnten. So sind wir mit der Zuversicht ins nächste Spiel gegangen, dass auch wir ein Tor schießen können. Endstand 5:1 für den Spieler vom SV Hetzles.

Eine kurz Pausenansprache („laufen, laufen, laufen, – keiner darf bei einem Ballverlust stehen bleiben  – ihr könnt wenn ihr es auch zutraut“) und nach 5 Minuten ging es schon wieder weiter. Im zweiten Spiel spielten wir gegen unsere Freunde vom BSC Erlangen. Und jetzt wurde auch umgesetzt was in der Pause besprochen wurde. Jeder hat alles gegeben,kein Ball wurde verloren gegeben. Jeder ist für jeden gelaufen. Und so passierte es. Kurz vor Ende führen wir 2:1 und jetzt zeigte sich, was eine tolle Mannschaftsleistung ist. Jeder Spieler spürte, dieses Spiel kann gewonnen werden. Und so wurde konsequent jeder Angriff abgewehrt und sogar noch fast das 3:1 erzielt.
Das Spiel wurde am Ende mit 2:1 gewonnen. Die Freude war natürlich riesengroß! Das erste Spiel in dieser Saison gewonnen. Auf dem Feld noch eine deutliche Niederlage gegen den BSC -und jetzt die Revanche!

Beflügelt durch den ersten Sieg gingen wir unser letztes Spiel dieses Turniers hochmotiviert an. An der Einstellung und Motivation der Mannschaft war keine Änderung notwendig J. Das Spiel wurde genauso begonnen, wie das vorherige beendet wurde. Bei jedem Angriff wurde der direkte Weg zum Tor gesucht. Jedem „verlorenen“ Ball wurde nachgerannt. Ebenso sicher wurde in der Abwehr agiert. So durften die Mitgereisten Eltern und Lars bald das 1:0 für die DJK bejubeln. Aber das war noch nicht alles. Es gab noch mehrfach Grund zum Jubeln. Das Spiel wurde sicher mit 3:0 gewonnen. Der Jubel war riesig. Vor allem weil es ein deutlicher und klarer Sieg war.

Am Ende hatten wir als Zweiter das Turnier beendet – ein Ergebnis das nicht unbedingt hervorsehbar war!

Jungs, an dieser Stelle meinen ganz persönlichen Glückwunsch! JEDER und zwar ausnahmslos JEDER, hat heute alles gegeben. Es hat wirklich Spaß mit euch gemacht.

Dabei waren: Jörn, Timo, Simon, Julian, Ferdinand, Max, Maximilian, Luis, Jetemir
Torschützen: Timo (2); Maxi (2); Luis (1); Max (1)

3 Gedanken zu „1. Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft

  1. Glückwunsch,

    alles hat ein Ende, auch die Durststrecke, Tabellenzweiter und den Nachbarn aus Büchenbach besiegt – und dazu viele treue Fans – dann wünschen wir euch eine weitere Überraschung beim nächsten Turnier …

    Die E3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.