Torfolge: 0:1 Markus G. (13.), 1:1 (20.), 1:2 Reiner H. (29.), 1:3 Marcel K. (35.), 1:4 Harry W. (44.), 2:4 (50.), 2:5 Marcel K. (75.), 2:6 Harry W. (77.), 3:6 (80.), 4:6 (85.)
Ohne einen einzigen Auswechselspieler sind wir zum Derby beim BSC angetreten und haben uns in einem heißen Kampfspiel mit vielen Toren am Ende durchgesetzt!
Es ging gleich gut los, als Markus G. mit einem „Gewaltfreistoß“ aus kurzer Distanz das 0:1 in der 13. Min. markierte!
Der BSC versuchte mit langen Bällen aus dem Mittelfeld seine Außenspieler in Szene zu setzen und somit unsere Innenverteidigung um Volker W. und Peter L. zu hinterlaufen. Das gelang auch prompt in der 20. Min. und sie schafften damit den 1:1 Ausgleich.
Doch Reiner H. stellte in der 29. Min. durch eine wunderschöne Einzelleistung den alten Abstand wieder her.
Nun wollten wir den Vorsprung ausbauen und kamen durch einen schönen Pass von Harry W. auf Reiner H. über die Außen durch, Reiner ging auf die Grundlinie und legte den Ball in der 35. Min. mustergültig auf Marcel „Bomber“ K. zurück, der nur noch zum 1:3 einschieben brauchte. Kurz darauf hatte Stefan S. Pech, dass sein Fernschuss knapp am Gehäuse vorbei ging.
Der BSC wurde nun stärker und machte mehr Druck. So ergaben sich einige Chancen, um zu verkürzen, doch ein ums andere Mal war Uwe „die Katze“ Wüstner auf seinem Posten!
Genau richtig kam zu diesem Zeitpunkt das schön herausgespielte Tor in der 44. Min. durch Harry W. zum 1:4.
Nach der Halbzeitpause wollten wir diesmal die ersten 10 Min. ohne Gegentor überstehen. Doch bereits in der 50. Min. musste Uwe W. zum 2. Mal hinter sich greifen und es stand nur noch 2:4.
Nun hätte man eigentlich zweimal wechseln müssen, da Volker W. und Stefan S. verletzt waren. Doch sie mussten sich durchbeißen und beide machten so gut es ging weiter. Dadurch ergaben sich im Mittelfeld große Löcher und es wurde ab diesem Zeitpunkt ein offener Schlagabtausch!
Einen schönen Konter schloss Marcel K. in der 75. Min. sauber zum 2:5 ab und konnte sich an diesem Abend zum 2. Mal in die Torschützenliste eintragen.
Jetzt stürmte der BSC mit Mann und Maus auf das DJK-Gehäuse!
Uwe W. konnte aber gleich mit einem weiten Abwurf auf Markus G. einen Super-Konter einleiten. Der an diesen Tag sehr lauffreudige Harry W. war in der eigenen Hälfte gestartet und wurde durch einen überragenden Pass von Markus G. mustergültig bedient! Harry war dann nicht mehr zu halten und schob in der 77. Min. sicher flach ins kurze Eck zum 2:6!
Als sich dann auch noch Uwe W. bei einem Zusammenprall mit´einem BSC-Stürmer am Knöchel verletzte, wurde es langsam eng, aber auch Uwe biss sich durch!
Diese Verletzungen machten sich bei uns auch kräftemäßig bemerkbar, somit war es auch nicht zu verhindern, dass der BSC sich mit seinen großgewachsenen Stürmern einige Chancen erarbeitete und in der 80. Min. auf 3:6 verkürzte und in der 85. Min. zum 4:6 Endstand traf!
Fazit: Es wurden 5 der 6 Tore schön herausgespielt, wir haben durch eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung super gekämpft und auch versient gewonnen gegen eine gute BSC-AH!
(Autor: Stefan S.)