Am heutigen Freitag nachmittag führte uns der Weg zum TSV nach Marloffstein. Beste äußere Bedingungen bei spätsommerlichen Temperaturen sollte uns heute wieder einen
Leckerbissen in Sachen Kleinfeld Fußball präsentieren. Leider fing das Spiel mit einer unnötigen Verzögerung an, da erneut bei einem Gastspiel in Marloffstein zum Anpfiff der Begegnung kein ordnungsgemäßes Spielgerät zur Verfügung gestellt wurde.
Hochmotiviert gingen die Wiesenweg Brasilianer die Begegnung an. Doch das vorher Besprochene wurde nicht umgesetzt. Vielmehr irrten die Lober Buben hilflos über das Spielfeld. Erst eine Umstellung des Systems sorgte für ein wenig Ordnung im Spiel und prompt erzielte, nach wunderschöner Vorlage von Luis, „Ronaldo“ Martin den zu diesem Zeitpunkt überglücklichen Führungstreffer für die grünschwarzen. Dieses Tor sorgte dann für Verwirrung beim TSV und diese nutzte „Capitano“ Alex eiskalt zur 2: 0 Pausenführung.
Nach einer ordentlichen Kabinenpredigt durch das Trainerduo Kurz/Lober war mit Beginn des zweiten Spielabschnitts sofort die Laufbereitschaft wieder da und der angeschlagene Luis sah den besser positionierten Manuel, welcher den Ball in der 26.Spielminute zur 3:0 Führung in die Maschen drosch. Mit diesem sicheren Vorsprung im Rücken versuchte auch die F-2 das Spiel nun mehr zu verwalten und prompt kamen die Hausherren mehrmals gefährlich vor unser Tor. Die zahlreichen Chancen wurden jedoch durch den besten Mann am heutigen Tag Rick souverän unterbunden bzw. durch unseren Torwächter Dominik vereitelt. Als man sich dann wieder auf das Agieren
konzentrierte, war es dann auch recht bald mit der Herrlichkeit der Schloßkicker vorbei, denn mit dem schönsten Tor des Tages krönte Alex seine Leistung mit dem 4:0. Einziger Höhepunkt in den Schlußminuten waren zwei ganz rüde Fouls an Luis kurz vor der Strafraumgrenze. Die beiden Freistöße verfehlten denkbar knapp das gegnerische Gehäuse und so endete die Begegnung letztendlich mit einem leistungsgerechten und auch in diese Höhe verdienten Auswärtssieg. So geht das Wunder vom Wiesengrund in den nächsten Akt. Verlustpunktfrei führt man hauchdünn vor dem ärgsten Wiedersacher Frauenaurach die Tabelle an. So wird es wahrscheinlich in 14 Tagen zum entscheidenden Spiel gegen MediaMarkt Downtown im Wiesengrund kommen. Vorher sollte jedoch die lupenreine Weste beim schweren Auswärtsspiel in Leutenbach behauptet werden!
Jungs macht weiter so! Vielleicht wird ja aus dem Wunder, das Märchen vom Wiesengrund.
Aufgebot DjK:
Dominik K.; Dominik S.; Alex; Ermal; Manuel; Luis; Martin; Rick; Mate; Maxi; Momo;
Tore:
Alex (2) Martin (1) Manuel (1)