DJK Erlangen AH – VdS Spardorf AH .:. 5:6 .:.

Freitag, 18. Juni 2010, 19:00h

Das Unvermögen – Pech will ich es einfach nicht nennen – der AH der DJK Erlangen reißt nicht ab.
Nun schon die nächste Niederlage in Folge und das, obwohl wir gegen den Gegner aus Spardorf ganz ansehnlich und überzeugend begonnen hatten.

Nach 30 Minuten „Warmspielen“ konnten wir in schneller Abfolge 3 Tore durch Mario S. (30.), Markus G. (35., Elfmeter) und Nico G. (37., sehenswerter Kopfballtreffer) schießen und gingen mit „nur“ einem Gegentreffer – nach Ballverlust im Mittelfeld in der 42. Min. – mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitpause. Da war die DJK-Welt noch in Ordnung und jeder schöpfte Hoffnung für den langersehnten Sieg.

Auch die zweite Halbzeit ging nach kleinen Startschwierigkeiten mit Toren durch Harry W. (55.) und Marcel „Kalle“ K. (65.) überzeugend weiter.

Mit dem 5:1 schien uns der Sieg praktisch nicht mehr zu nehmen, doch ab der 65. Spielminute stellten wir das Fußballspielen ganz und gar ein und gaben das Spielfeld dem bis dahin unterlegenen Gegner komplett frei.
Dass der sicher geglaubte Sieg schließlich noch innerhalb weniger Minuten einer Niederlage weichen musste (bezeichnenderweise fiel der Siegtreffer der Spardorfer in der Schlusssekunde!), war die Konsequenz aus einer kollektiven Arbeitsverweigerung mit kapitalen Fehlern in der Abwehr und einem überragenden Endspurt der Spardorfer. Einzig positiv sei hier noch der gehaltene Elfmeter in der 68. Minute durch Markus H. hervorzuheben.

Liebe AH der DJK!
Dass wir uns mit dem Spiel nicht zum Gespött der Nation (bzw. von Erlangen) gemacht haben, lag allein nur daran, dass (leider) auch die Deutschen beim ihrem WM-Spiel gegen Serbien unterlagen und kaum Interesse auf unser kleines unbedeutendes Spiel gerichtet war. Dennoch halte ich es für unvertretbar, was wir an diesem schwarzen Freitag abgeliefert haben … die Leistung des Autors inbegriffen. Ich denke für alle zu sprechen, dass sich eine solch blamable Niederlage nie mehr wiederholen darf!

(Autor: Mario S.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in AH von AH. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.