DJK Erlangen AH – SpVgg Heroldsbach AH .:. 4:5 .:.

Freitag, 14. Mai 2010, 18:30h

Torfolge: 1:0 Marcel „Kalle“ K. (5. Min.), 2:0 Marcus F. (20. Min.), 2:1 (30. Min.), 2:2 (44. Min.), 3:2 Tommy M. (46. Min.), 4:2 Marcel „Kalle“ K. (75. Min.), 4:3 (78. Min), 4:4 (83. Min.), 4:5 (90. Min.)

4 Tore erzielt, zweimal geführt und trotzdem verloren 🙁 Das hätte wirklich nicht sein müssen!!!

Einen perfekten Start in das Spiel erwischte bei nasskalten Witterungsverhältnissen die DJK. In den ersten Minuten des Spieles stand es gleich 1:0, Marcel K. traf aus kurzer Distanz nach einem schnellen Angriff. Im Verlauf kontrollierte die DJK das Spiel dann auch immer mehr. Die Konsequenz nach mehreren starken Offensivaktionen war dann auch das schön heraus gespielte 2:0 durch Marcus F.

In der Folge stellte die bis dahin spielerisch überzeugende DJK das Fußballspielen ein. Obwohl die Heroldsbacher mit dem penibel pfeifenden Schiedsrichter haderten, fanden sie dann in das Spiel zurück und konnten eine Minute vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Mit einem aus DJK-Sicht unglücklichen 2:2 ging es in die Pause.

Nach der Pause startete die DJK wieder hoch motiviert, kontrollierte erneut das Geschehen und konnte eine Minute nach Wiederanpfiff mit dem 3:2 durch Tommy M. die richtige Antwort geben. Danach stand die DJK stabil in der Defensive und war mit Kontern immer wieder hochgefährlich und stellte erneut den 2-Tore-Abstand (Marcel K.) wieder her. Zu diesem Zeitpunkt hätte die DJK gerne auch höher führen können.

Unerklärlich, aber anstatt den Sack zuzumachen oder besser die Zeit herunter laufen zu lassen, ließ die DJK die Gästemannschaft wieder ins Spiel kommen. Ein unglücklicher Elfmeter zum 4:3 für Heroldsbach war der Auftakt. In den letzten 10 Minuten gaben wir dann das Spiel komplett aus der Hand. Bezeichnenderweise fiel der Siegtreffer für die Gäste in der allerletzten Minute auf einen Standard.

So blieb ein Rückblick auf 60 starke Minuten der DJK, die am Ende aber leider zu nichts reichten.
(Autor Martin M.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in AH von AH. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.