Kampf war Trumpf zum Rückrundenstart

Nieselregen und herbstliche Temparaturen im hohen einstelligen Bereich erwarteten uns zum Kampf um Platz 1 am heutigen Nachmittag zum Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Großdechsendorf im Wiesengrund. Mit dem Anpfiff entwickelte sich eine hochspannende, hitzige Begegnung, welche die äußerlichen Bedingungen kurzfristig verdrängte. Jeder einzelne Spieler beider Mannschaften kämpfte um jeden Zentimeter Boden und kein Ball wurde verloren gegeben. Die beiden Abwehrreihen hatten heute extrem viel zu tun und sorgten immer wieder für klare Verhältnisse vor ihrem Gehäuse. Letzter Retter in der Not waren dann immer noch die beiden Torwächter.
Mit zunehmender Spieldauer übernahmen dann die Hausherren mehr und mehr die Initiative und kombinierten auf dem nassen und rutschigen Untergrund phasenweise sehr gut. Leider wurde der eine oder andere Paß zum Mitspieler durch geschicktes dazwischenlaufen oder blockieren durch den Referee verhindert. In unserer besten Phase des Spiels war dann auch der erste Spielabschnitt beendet und man wechselte mit einem torlosen Remis die Seiten.

Für die Pausenansprache zog man es heute vor sich in die Kabine zurückzuziehen. Dem Trainerteam gelang es der Mannschaft die richtigen Worte mitzugeben und so ging man hochmotiviert und konzentriert den zweiten Spielabschnitt an.

Die Wiesenwegbuben waren jetzt die spielbestimmende Mannschaft und drängten auf den Führungstreffer. Leider wurden wieder zuviele Chancen vertan um frühzeitig für klare Verhältnisse im Wiesengrund zu sorgen. So dauerte es bis zur 28. Spielminute. Unser Sturmtank Benedikt behauptete sich gegen 3!!! FCD Kicker und zog zielstrebig aus 10 Metern ab. Zur Freude der auch heute wieder zahlreich vertretenen Zuschauer und Fans zappelte dieser Distanzschuß zur, zu diesem Zeitpunkt, hochverdienten Führung im Netz.

Leider sorgte der Treffer nicht für die notwendige Ruhe und Abgeklärtheit in unseren Reihen, sondern vielmehr für Unsicherheit und Leichtsinn. So machte man den Gegner noch einmal stark und dieser versuchte uns nun mit allen Mitteln in die Knie zu zwingen. Turm in der Schlacht war heute erneut unser „Terrier“ Hannes der seine Farben durch unermüdlichen Einsatzwillen und Kampfgeist vor dem Ausgleich bewahrte. An dieser Einstellung können sich einige mal ein Scheibchen abschneiden!
In der 34. Spielminute erkämpfte sich der beste Spieler auf dem Platz die Nr. 11 des FCD den Ball im Mittelfeld und tanzte wie einst John Travolta durch unsere Abwehrreihe und irgendwie landete der Ball zum Ausgleich im heimischen Gehäuse.

In der Folgezeit dieser Begegnung ging es nun richtig zur Sache, da beide Mannschaften die letzten Reserven mobilisierten und auf Sieg spielten. Die letzte Chance der Gäste wurde durch eine halsbrecherischen Aktion durch unseren Torhüter, der sich dabei auch noch verletzte, verhindert. Die DjK Kicker packten jetzt die Brechstange aus und wollten die Entscheidung erzwingen. Ein wunderschön herausgespielter Spielzug eingeleitet von Lorenz über Daniel, der mit einer Flanke von der Grundlinie Bendikt und Mike im Doppelpack bediente und diese mit Hilfe der Hände eines FCD Spielers den Ball über die Torlinie buxierten.
Leider wurde dieser Treffer durch den Schiri nicht anerkannt! Wenn schon nicht das Tor, aus welchen Gründen auch immer, keine Gültigkeit fand, dann hätte es zumindest Strafstoß wegen absichtlichen Handspiels geben müssen!!
So trennte man sich am Ende, dann doch ein wenig unverdient, mit dem Unentschieden und man fühlt sich ein wenig verschauckelt, da man letztendlich für einen aufopferungsvollen Kampf nicht belohnt, sondern vielmehr durch eine klare Fehlentscheidung um den verdienten Lohn gebracht wurde.

DjK Aufgebot: Luis; Johannes; Daniel; Oliver; Lorenz K.; Benedikt; Ben; Mike; Jojo
Tore: Benedikt (1)

Spielbericht F-3/II

Zum Rückrundenauftakt der II. Mannschaft gastierte der Tabellennachbar Tennenlohe am Wiesenweg. Es entwickelte sich ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Auch wurde seitens der Wiesenwegbuben teilweise richtig schöner Fußball geboten, leider wurde diese Feldüberlegenheit nicht genutzt um für einen Ergebniskorrektur zu sorgen. Einer der wenigen Entlastungsangriffe der Gäste wurde durch den heute erneut umsichtig agierenden Abwehrverbund
schnell geklärt und Daniel schickte mit einem klugen Steilpaß in die Spitze Mittelstürmer Luis auf die Reise. Dieser verwandelte dann auch eiskalt mit einem strammen Schuß in die linke untere Torecke zum verdienten 1:0.

Im Gegenzug konnte der heranstürmende Gästespieler nur recht unsanft im Strafraum gestoppt werden und folgerichtig zeigte der gut leitende Schiri auf den ominösen Punkt. Der 8 Meter wurde recht glücklich verwandelt. Mit ein bisschen mehr Fortune hätte unser sicher auftretende Torhüter Dominik den Schuß fast gehalten.

Mit diesem Unentschieden ging man in die Pause. Cheftrainer Thomas erinnerte die Jungs in der Kabine an ihre Tugenden um über Einsatz und Kampf ins Spiel zu finden. Diese Einstellungen nahmen die Jungs dann auch aus der Kabine mit und schnürten mit Beginn des zweiten Spielabschnittes den Gegner ein.
Die schönste Kombination des Spieles sorgte dann für die Vorentscheidung. Luis konnte einen Abwehrversuch des Gegners mit dem Kopf abfangen, legte sich dann die Kugel an zwei gegnerischen Akteuren vorbei um dann mustergültig den freigelaufenen Alexander genau in den Lauf zu passen. Dieser netzte sicher den Ball im Gehäuse ein und man führte verdient mit 2:1

In den verbleibenden Spielminuten brachte man sich wieder fast selber um den verdienten Lohn, da man durch Stellungsfehler und Konzentrationsschwäche den Gästen aus Tennenlohe die eine oder andere Torchance ermöglichte, welche jedoch immer wieder mit letztem Einsatz und dank Herrn Pfosten und Frau Latte verhindert wurde.

So konnte man sich zum Schluß über den dritten „3er“ mehr als freuen und die nächsten Spiele ganz locker angehen, da nach hinten viel Luft ist und nach oben bei der einen oder anderen Überraschung auch noch viel möglich ist. Erfreulich ist auch daß sich unser Neuzugänge von Woche zu Woche immer besser in der Mannschaft zu recht finden und einigen etablierten Spieler schon richtig im Nacken sitzen.

DjK Aufgebot: Dominik K.; Dominik S.; Alexander; Oliver; Daniel; Franz; Manuel; Luis; Lorenz G.;
Tore: Luis (1); Alexander (1)

Ein Gedanke zu „Kampf war Trumpf zum Rückrundenstart

  1. Tolles Spiel, klares Tor nicht gegeben, viel Erfolg für die weiteren Spiele.
    SchuBee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.