25. Spieltag DJK Erlangen – Hammerbacher SV 4:0 (2:0)

Befreit spielt sich’s besser

So oder so ähnlich lässt sich die aktuelle Leistung der DJK beschreiben.

Nachdem man sich am langen Osterwochenende mit zwei vermeidbaren Niederlagen aus dem Aufstiegsrennen verabschiedete, folgte am heutigen Sonntag der dritte Sieg in Folge. Die Partie begann allerdings mit klaren Vorteilen mit den Gästen aus Hammerbach, die nach einer Viertelstunde bei besserer Chancenverwertung bereits mit 2:0 hätten führen können. Allerdings kochte Bachfischer einen Grimm-Alleingang hervorragend ab und Klancar scheiterte in der 13. Minute mit einem Kopfball. Nachdem Trautner nach 15 Minuten noch an Torwart Salbaum scheiterte, verwertete er nur eine Minute später eine Vorlage von Buff im Nachschuss. Danach wurde das Spiel beiderseits etwas ruppiger. Nicht nur in dieser Phase des Spiels konnte der umsichtige Schiedsrichter überzeugen, der mit klaren Ansagen und Verwarnungen stets die Kontrolle behielt. Besonders Grimm stand nach überzogenem Einsteigen gegen Torwart Bachfischer vor seiner – in Duellen gegen die DJK – obligatorischen Gelb-Roten Karte, worauf Gästetrainer Kleetz später auch mit dessen Auswechslung reagierte. Kurz vor der Halbzeit sorgte Trautner nach einer Costanzo-Flanke für die 2:0 Führung. Nach der Halbzeit war ein kurzes Aufbäumen der Gäste zu erkennen, hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang ein Kopfball von D. Stransky in der 54. Minute. Danach aber übernahm die Heimelf wieder das Kommando und sorgte in der Folgezeit mit teilweise schön herausgespielten Chancen für zufriedene Gesichter beim heimischen Publikum. Matthias Buff, der nach der Rückkehr aus Tennenlohe sein Heimdebut absolvierte, sich nahtlos in die Truppe einfügte und als belebendes Element im Offensivspiel der DJK wirkte, krönte seine Leistung mit einem direkt verwandelten Freistoß. Keine zwei Minuten später verwertete Wagenbrenner eine Vorlage von Hoffmann zum 4:0. Nachdem sich der Gast eine Viertelstunde vor Schlusspfiff durch unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter selbst dezimierte, boten sich der Heimelf weitere Chancen, den Sieg weiter in die Höhe zu schrauben. Zusammenfassend lässt sich eine überzeugende Leistung der Heimelf festhalten. Wenn man am Osterwochenende nicht zweimal Angst vor der eigenen Courage gehabt hätte, dann… Wie dem auch sei, basierend auf dieser Leistung sollte jetzt die Saison erfolgreich zu Ende gespielt und mit einer versöhnlichen Platzierung abgeschlossen werden.

Hinweis: Der Inhalt der Spielberichte spiegelt einzig die Meinung der Vereine wieder. Wir behalten uns jedoch vor, grob unsportliche oder beleidigende Äußerungen zu löschen.
Liga: Kreisklasse 1
Spieltag: Saison 2009/10 – 25. Spieltag
Datum: 25.04.2010
Anstoß: 15:00 Uhr