2. Frühjahrsturnier bei der DjK Don Bosco Bamberg


Am heutigen Sonntag führte die Reise nach Bamberg. Geladen hatte der ortsansässige DjK Don Bosco zu seinem 2. Frühjahrsturnier. Ein traumhaftes Gelände mit einem super Kunstrasenplatz erwartete uns zu früher Stunde. Auch das Wetter zeigte sich heute mehr als sommerlich. Die Auftaktbegegnung gegen den Ausrichter DjK Don Bosco Bamberg begannen wir recht offensiv eingestellt, da man am heutigen Turniertag mal ein bisschen was neues ausprobieren wollte und vorallem auch Spieler die neu bei uns sind bzw. als Verstärkung für die neue Saison vorgesehen sind auszuprobieren und zu beobachten. Das Spiel endete mit einem verdienten Remis.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die große Unbekannte, den SV Zapfendorf, diese hatten ihre Auftaktbegegnung gegen Greuter Fürth gewonnen. So wurde die Ausrichtung wieder ein bisschen defensiver. Man bot sich sich eine packende Begegnung mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Jedoch wollte das Tor nicht fallen. Nur ein Kunstschuß von Zapfendorf sorgte für den glücklichen  Siegtreffer.

Die nächste Begegnung bescherte uns keinen geringeren Gegner als die Spvgg Greuther Fürth. Das Spiel wurde offen gestaltet und packende Spielszenen bestimmten das Geschehen. Beim Stande von 0:0 tankte sich unser Testspieler Ege auf der linken Seite durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Der fällige Foulelfmeter wurde durch den sonst so sicheren Schützen Mike an den Pfosten gehämmert. Von diesem Rückschlag haben wir uns nicht mehr erholt, die Spvgg spielte  ihr  Programm souverän runter und schenkte uns noch zwei Glocken ein.

Während der Pause gelobte die Truppe Besserung! Übermotiviert gingen wir in die Rückrunde in der wir gleich wieder auf die Fusionstruppe aus Fürth trafen. Diese haben nach einer Standpauke durch das Trainergespann sich auf ihre Tugenden beschränkt uns machten mit uns was sie wollten. Phasenweise spielten die grün/weißen aus Fürth mit uns Katz und Maus. Jedes Tor wurde vorbildlich herausgespielt.
Unser Spiel fand irgendwie gar nicht statt und so verlor man am Ende verdient mit 0:4.

Das Rückrundespiel gegen den SV Zapfendorf verloren wir unglücklich mit 0:2. Beim letzten Spiel dieses Turnier trafen wir erneut auf den DjK Don Bosco Bamberg. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Obwohl die Friedenspfeife nicht entfacht war, endete die Begegnung wie schon ím Hinspiel mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden.

Letzendlich setzte sich der Favorit auch im Gesamtergebnis durch und wurde nur dank des besseren Torverhältnis von +8 verdienter Turniersieger mit 13 Punkten. Knapp dahinter rangierte der SV Zapfendorf ebenfalls mit 13 Punkten Torverhältnis +4. Den dritten Platz erreichte die Heimmannschaft mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von -3. Wir belegten den 4.ten Platz mit 2 Punkten und einem Torverhältnis von -9 Toren.

Es war ein super Turnier auf einem perfekten Kunstrasenplatz. Unsere Jungs haben endlich mal wieder die Erfahrung gemacht Spiele zu verlieren. Es wurden unserer Truppe heute mal die Grenzen aufgezeigt, in der Hoffnung daß in den bevorstehenden Punktespielen angefangen am kommenden Donnerstag dann wieder das Erlernte zum vorschein kommt.

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen uns bei Roland Bleier vom Djk Don Bosco zu bedanken. Lieber Roland, dies war ein super schönes Turnier und wir kommen gerne wieder, Vielen lieben Dank auch nochmals im Namen der Mannschaft für das tolle Präsent.

Wir freuen uns schon auf die Einladung für das nächste Jahr.

Aufgebot DjK: Luis; Daniel; Alexander; Oliver; Lorenz: Ege; Benedikt; Ben; Mike; Jojo: Martin;
Tore: Fehlanzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.