Am zweiten Spieltag der Frühjahrsrunde trafen wir zuhause auf den SC Eltersdorf und durften erstmals unsere neuen Warmmachtrikots dem heimischen Publikum präsentieren.
Nachdem man sich ja bereits aus der Herbstrunde kannte, wo man sich zwei packende Duelle lieferte, bestimmte vorsichtiges Abtasten in den ersten Spielminuten das Geschehen.
Die Wiesenweg Buben übernahmen zusehends das Spielgeschehen und erarbeiteten sich Torchance um Torchance. Das Gehäuse der Mürmann Schützlinge schien jedoch schier vernagelt. Eine der schönsten Spielkombinationen in der ersten Halbzeit schloß schließlich in der 9. Spielminute unseren Mittelfeldmotor Mike mit der verdienten 1:0 Führung ab.
Dieser Treffer sorgte für mehr Sicherheit im Spiel nach vorne und der SCE wurde förmlich in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Nur die Tore wollten nicht fallen. Selbst 100%ige Torchancen wurden heute erneut nicht genutzt und so ging man mit der knappen Führung in die Halbzeit.
Die wenigen Entlastungsangriffe wurden kläglich vergeben und auch unsere Stürmer hatten heute anscheinend ihr Schießpulver zu Hause gelassen. So kam es wie es kommen mußte, unser sonst so souverän agierender Libero Oli unterlief ein unerklärlicher Abspielfehler in der eigenen Hälfte und den Zuschauern und den Trainer stockte der Atem als Jeremias vom SCE alleine auf unseren Kasten zulief. Das mußte der Ausgleich sein, dachten alle Anwesenden. Jedoch weit gefehlt, durch ein überragendes Stellungsspiel und einem geschickten verkürzen der langen Ecke machte Luis auch diese klare Chance zu nichte.
Die letzten 10 Minuten wurden zur Zitterpartie. Elterdorf setzte alles auf eine Karte und stürmte gen Djk Gehäuse mit Mann und Maus. Turm in der Schlacht war immer wieder unser Torsteher. Das Spiel schien unendlich lange zu dauern und mit dem Schlußpfiff durch den umsichtigen Schiedsrichter waren die 3 Punkte endlich im Sack und man konnte beim Blick auf die Tabellen ganz klar erkennen, daß man mindestens für 24 Stunden ganz oben steht. Ein schönes Gefühl Spitzenreiter zu sein. Die Mannschaft konnte sich heute beim Mann des Tages unserem Torhüter Luis bedanken, daß dieser die 3 Punkte durch eine überragende Einzelleistung sicherstellte. Die nächste schwere Aufgabe wartet schon am nächsten Freitag auf uns. Am Wiesenweg gastiert dann der FSV Erlangen Bruck gegen den man ebenfalls in der Herbstrunde schon spielte.
DjK Aufgebot: Luis; Johannes; Daniel; Oliver; Lorenz K.; Benedikt; Ben; Mike; Jojo
Tor: Mike (1)
Spielbericht F-3/II
Bei fast sommerlichen Temperaturen spielte am Samstag die II. Mannschaft mit einem völlig veränderten Gesicht ihr Heimspiel gegen den Stadteilnachbarn TV 1848 Erlangen. Die Hausherren versuchten gleich das Spielgeschehen an sich zu reißen und agierten teilweise recht kombinatiossicher. Aufgrund einiger Umstellungen und das Abstellen der wild dureichander Auswechselei wurde der Spielfluß nicht unterbrochen und man bot dem Gegner phasenweise sogar richtig Paroli. Aber wie auch bei der ersten Mannschaft wollte das erlösende Tor zur Führung nicht fallen. So wechselte man mit einem torlosen Remis die Seiten.
Im zweiten Spielabschnitt nutzte der TVE eine Konzentrationsschwäche der DjK Buben und ging verdient mit 1:0 in Führung. Auch hier das gleiche Bild wie tags zuvor bei der I. Mannschaft. Ein glänzend aufgelegter Dominik verhinderte durch einige Glanzparaden eine höhere Führung.
Als man sich dann Mitte der zweiten Hälfte wieder gefangen hatte, nutzten die Leihgaben aus der 1ten Ihre Chance. Mike tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und flankte von der Grundlinie Richtung
gegnerischem Gehäuse. Die Hereingabe verwandelte Luis dann unhaltbar für den Gästekeeper zum verdienten Ausgleichstreffer mit der Hacke.
Nun an entwickelte sich ein Spiel mit Chancen hüben wie drüben, aber irgendwie wollte das Runde nicht ins Eckige. Schließlich hatte man sich mit der Punkteteilung schon abgefunden.
Mit dem Schlußpfiff erzielte der TVE dann noch den glücklichen Siegtreffer und so ging man auch im zweiten Spiel leer aus. Heute wäre mehr drin gewesen. Was nicht ist kann aber bekanntlich noch werden.
Erfreulich ist auch daß sich einer der drei Neuzugänge, der heute schon eingesetzt werden durfte, nahtlos eingefügt hat und mit dem Aufarbeiten des Trainingsrückstands sicher eine feste Größe in der Mannschaft werden kann.
So erwartet uns in der kommenden Woche viel Arbeit auf dem Trainingsplatz um im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer BSC Erlangen endlich die Wende zu schaffen.
DjK Aufgebot: Dominik; Daniel; Alexander; Oliver; Martin; Franz; Mike; Luis; Maxi, Mate
Tor: Luis (1)


