Zeitgleich mit dem ersten Schnee der Saison begann die 1. Zwischenrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft in Spardorf.
Trotz des Wintereinbruchs waren alle pünktlich am Treffpunkt erschienen.
Der Auftakt gegen den FSV Erlangen Bruck ging mit 0:1 verloren! Die gesamte Mannschaft wirkte noch verschlafen und war in Gedanken wahrscheinlich noch im Bett.
Nach einem Appell durch die Betreuer meinten wir dann endlich angekommen zu sein und gingen gegen die Spvgg Erlangen in der 4. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung. Leider hatten unsere
Stürmer heute wieder absolute Ladehemmung und so wurde es versäumt das Ergebnis nach oben hin zu korrigieren. Man verfiel wieder in die vorgenannte Schläfrigkeit und so war es nur eine Frage
der Zeit wann der Ausgleich fällt.
Durch einen mehr als dummen Ballverlust in der gegnerischen Hälfte resultierte dann auch der Ausgleich, so trennte man sich mit einem gerechten für uns jedoch unglücklichen Unentschieden.
Somit kam es zu einem vorgezogenen Showdown gegen die bis dato spielstärkste Truppe, den 1. FC Großdechsendorf, gegen die unbedingt gewonnen werden mußte um sich die realistische Chance zu erhalten die nächste Runde zu erreichen.
Irgendwie waren die Jungs immer noch nicht ganz wach und so war es ehe es begonnen hatte auch schon vorbei. Anstoß FCD, ein kluger Paß der die gesamte Hintermannschaft der Wiesenwegbuben anscheinend überraschte und schon stand es 1:0 gegen uns. Das Debakel perfekt machte dann noch das heute völlig ungewohnte Mißverständnis zwischen Torhüter, Abwehr und Schiedsrichter, so war man mit einer 2:0 Niederlage am Ende noch gut bedient.
Trainer, Betreuer und die zahlreich mitgereisten Eltern waren auch bedient, denn das war das Aus in der Hallenkreismeisterschaft 2009/10 und das letzte Spiel war nur noch Makulatur.
Gegen den SC Uttenreuth zeigte die Truppe dann ihr wahres Gesicht und warfen alle vorher vermißten Tugenden in die Waagschale und gewannen durch blitzsauber herausgespielte Tore am Ende hochverdient mit 2:0. Beim verlassen der Spielfläche erwähnte ein Betreuer ganz süffisant: „Beim nächsten Turnier an einem Vormittag fangen wir um 07.00 Uhr mit einer Trainingseinheit an, dann sind die Jungs wenigstens wach!“
Somit belegte man am Ende den undankbaren 4. Platz mit 4 errungenen Punkten und 3 erzielten und 4 bekommenen Toren! Die Wahrscheinlichkeit als einer der besten 4ten sich für die nächste Runde zu qualifizieren erscheint eher unrealistisch.
Abschlußtabelle 1. Zw.-Runde F3-Junioren Gruppe 3
- FSV Erlangen Bruck 3:3 Tore 9 Punkte
- Spvgg Erlangen 7:2 Tore 8 Punkte
- 1. FC Großd´dorf 4:2 Tore 7 Punkte
- DjK Erlangen 3:4 Tore 4 Punkte
- SC Uttenreuth 0:6 Tore 0 Punkte
eingesetzte Spieler: Luis; Johannes G.; Daniel; Alexander; Oliver; Lorenz K.; Benedikt; Ben; Jojo
Ab sofort gilt die ganze Konzentration Weihnachten. Euch allen ein frohes Fest und laßt Euch reich beschenken.