In die nächste Runde der HKM gezittert

Es ist geschafft über das wie spricht morgen schon keiner mehr.

Die Kinder der DJK F-3 haben die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaft erreicht!

Bei der Vorrunde der F-3 Junioren in der Halle in Spardorf trafen wir auf folgende Kontrahenten:

SC Uttenreuth
TSV Frauenaurach
BSC Erlangen
TV 1848 Erlangen 2

Das erste Spiel gegen den BSC verlief auf ganz niedrigem Niveau und endete torlos.
In der folgenden Partie gegen Frauenaurach  merkte man daß die DJK auf 8 Spieler krankheitsbedingt verzichten mußte, da kein Spielfluß aufkam und auch die Abstimmung untereinander nicht wie gewohnt funktionierte.
Jeder einzelne Spieler hat alles gegeben, jedoch wollte das Tor nicht fallen, ja der gegnerische Kasten war wie vernagelt. Da mußte dann schon ein Spieler aus den eigenen Reihen für die Entscheidung sorgen und buxierte den Ball nach einer Ecke in die eigenen Maschen, somit wurde dieses Match unglücklich mit 0:1 verloren.
Somit war der Traum auf die nächste Runde eigentlich schon nach dem zweiten Spiel ausgeträumt, da man am heutigen Spieltag nicht mehr damit rechnen konnte, daß sich die Torflaute noch legen könnte.

Gegen die spielstärkste Mannschaft dieser Gruppe der SC Uttenreuth schien sich das Blatt zu wenden, denn unsere Stürmer waren endlich angekommen und prompt war es Benedikt der seine Farben in Führung brachte. Es keimt kurz wieder Hoffnung, die jedoch im Gegenzug durch den Ausgleich wieder gen Nullpunkt sank. Endstand 1:1

Das Zittern der zahlreichen DJK Fans auf der Tribüne war sicherlich bis nach Erlangen zu hören, als die alles entscheidende Partie zwischen Frauenaurach und dem BSC angepfiffen wurde. Um rechnerisch vor dem letzten Gruppenspiel doch noch eine geringe Chance zu haben, durfte der BSC nicht gewinnen.

Auch wenn die Kinder der DJK und des BSC teilweise zusammen in die Klasse gehen und auch wir Trainer ein mehr als freundschaftliches Verhältnis haben, waren wir ausnahmsweise in diesem Moment Fans der anderen. Sorry!!

Das Zittern wurde anscheinend vom Fußballgott wahrgenommen und dieser ließ die Partie torlos enden.

Jetzt hatten wir wieder alles in der eigenen Hand, das letzte Spiel entscheidet über Sein oder nicht Sein, Weiterkommen oder Winterpause, Blamage oder Krönung……
Die Vorzeichen waren klar. Um in die nächste Runde theoretisch einzuziehen mußten wir mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

Der Gegner war kein geringer als der TVE! Sollte dieser diesmal wirklich das Zünglein an der Waage sein?

Anfangs sah es gar nicht gut aus für die Jungs vom Wiesenweg. Nichts wollte gelingen, mehr oder weniger zeigte die Truppe erste Auflösungserscheinungen. Ob der Wechsel des Torhüters ins Sturmzentrum die richtige Entscheidung war? Fragen über Fragen und das Spiel plätscherte so da hin.

Urplötzlich ging wie aus dem Nichts ein Ruck durch die Mannschaft. Aus stark handspielverdächtiger Situation bediente unser Stammkeeper Luis, der zum Mittelfeldspieler für 2 Spiele umfunktioniert wurde, mit einem Musterpaß den besser positionierten Kameraden Ben und dieser legte endlich seine Angst vor dem gegnerischen Gehäuse an diesem Tage  ab und verwandelte zum erlösenden 1:0 für die Wiesenweg Buben.

Die Trainer setzten alles auf eine Karte und stellten auf ein untypisches 1 zu 4 System um. Irgendwie muß die Filzkugel noch mindestens einmal ins Netz des TVE!

Wiederum Ben war es dann vorbehalten, die Verhältnisse klar zustellen und erlöste mit zwei weiteren Treffern die Trainer und die zahlreich mitgereisten DJK Anhänger.

Somit war klar, daß wir dank des besseren Torverhältnis (von nur einem Tor) als Drittplazierter die nächste Runde erreicht haben. Der Jubel in der Kabine war grenzenlos und die Kinder
sind sicherlich abgekämpft und todmüde nach einem ereignisreichen Wochenende ins Bett gefallen.

Jungs, bitte verschont uns in Zukunft mit solchen Zitterspielen! Glückwunsch fürs Weiterkommen!

Danke an die vielen Fans und Eltern für Eure tatkräftige Unterstützung. Beate auch an Dich vielen lieben Dank für Deinen Einsatz bei der Versorgung unserer Verletzten.

Über die Auslosung der nächsten Runde werdet Ihr seperat durch uns informiert.

Aufgebot DJK: Luis; Lorenz G.; Alexander; Oliver; Benedikt; Ben; Jojo; Maxi; Dominik;

Tore: Ben (3); Benedikt (1) ET (1)

2 Gedanken zu „In die nächste Runde der HKM gezittert

  1. Super Artikel – und das nach diesem auslaugenden Wochenende! Danke Dir Peter, Peter und Du, ihr habt’s trotzdem geschafft, die Jungs nach dem etwas schwachen Auftackt weiter zu motivieren ;-} Es ist wirklich nicht leicht, ehemaligen Kindergartenfreunden und Schulkameraden auf dem Parkett entgegenzutreten. Die bei den letzten Partien gezeigte Spielstärke läßt hoffen für die nächste Runde. Jeder fühlt sich als wichtiger Teil vom Großen Ganzen…
    Danke und weiter so!!!

  2. Ich meinte natürlich nicht „Peter und Du“, sondern „Thomas und Du“; „Auftakt mit „ck“ – auch nicht schlecht – bin halt noch nicht ganz ausgeschlafen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.